• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Verbindung von iMac mit Router von Kabel BW

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Die ganze Zeit hat das Internet über die LAN funktioniert... hatte jetzt den iMac für ca. 15 Minuten im Ruhemodus. Nach dem Hochfahren war es plötzlich wieder weg... So sehen die Netzwerkeinstellungen derzeit aus...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-12 um 19.13.55.png
    Bildschirmfoto 2014-06-12 um 19.13.55.png
    117 KB · Aufrufe: 119

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Systemeinstellungen - Netzwerk
IPv4 konfigurieren = Manuell
IP-Adresse = (ohne Gewähr) 192.168.0.xx (Da musst Du gucken, was bei DNS- Server steht, die ersten drei Einträge übernehmen, xx eine Zahl zwischen 2 und 254)
Teilnetzmaske = 255.255.255.0
DNS-Server = 192.168.0.1 (glaub ich, ist vorgegeben)
>Anwenden<

Weitere Optionen:
Bei TCP/IP: überprüfen, ob die Werte übernommen worden sind
Bei DNS: überprüfen, ob nur ein Server eingetragen ist, und zwar Deiner :)
Bei Proxies: keine Haken
Bei Hardware: Konfiguration =automatisch (1000baseT, Vollduplex, energy-efficience, Standard (1500)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Den DNS Server lass so wie er ist. Das scheint bei KabelBW anders zu sein als bei Kabel Deutschland
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Habe jetzt die IP manuell vergeben und im Moment funktioniert es!
Werde jetzt mal testen wie es nach dem Ruhezustand aussieht... Bin gespannt!
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Es scheint als sei das Problem gelöst... auch nach dem Ruhezustand funktioniert die Verbindung über PowerLAN noch...
Ich hoffe das bleibt so...

Ich danke euch für die Hilfe!!!
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Hallo,

ich muss leider nochmals das Thema hervorkramen ...

Mein Problem, dass die Internetverbindung nach einiger Zeit einfach "einschläft", ist wieder aufgetaucht.

Mittlerweile habe ich noch einen Drucker im Netzwerk. Dieser ist zusammen mit dem iMac über Fritz!Powerline 530e-Adapter ins Netzwerk eingebunden. Beide mit festen IPs versehen.

Dies hat jetzt genau 1 Tag wunderbar geklappt. Plötzlich wieder das gleiche Spiel: WLAN funktioniert ohne Probleme, iMac findet kein Internet mehr und Netzwerk-Drucker wird auch nicht mehr im Netzwerk erkannt.

Die neuste Firmware habe ich auf die Powerline-Adapter aufgespielt, diese zurückgesetzt und den Router ebenfalls resetet.
Bringt leider alles nichts.

Könnte es sein, dass es an dem "lumpigen" Router von KabelBW liegt. Ist eine Technicolor TC7200.

Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte bzw. Erfahrung mit KabelBW im Zusammenspiel mit der Powerline-Adaptern?!

Grüße
ezze

Nachtrag:
Wenn ich ein paar Minuten warte, funktioniert plötzlich beides (iMac hat Internetverbindung & Drucker wieder im Netzwerk) wieder...nicht immer, aber ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet: