• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Sync. zwischen Exchange Konto u. iDevices

AIFON

Erdapfel
Registriert
06.03.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff (auch mit Hilfe von Google) und hoffe, dass mir evtl. hier jemand weiterhelfen kann:

Ausgangssituation:

Ein MA besitzt ein Exchange-Konto auf unserem EXC-Server. Dieses Konto ist zum einem auf seinem iPhone 5s sowie auf seinem iPad Air konfiguriert. Synchronisation von Mails funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Allerdings macht die Synchonisation von Kalenderelementen immer wieder Probleme. Die Einträge an sich werden auf die Endgeräte synchronisiert. Wird allerding ein Termin im Outlook (auf Windows Rechner) verschoben, so wird dies nicht auf die Endgeräte übertragen. Dieses Problem tritt auch leider nur sporadisch auf, also nicht bei jedem verschieben. Auf den Endgeräten bleibt dann der Termin auf seinem ursprünglichen Zeitpunkt stehen. Die beiden Endgeräte haben jeweils die aktuelleste iOS-Version installiert. Ich habe bereits das Exchange-Konto auf beiden Geräten entfernt und neu hinzugeügt. Nun hatte ich auch ein paar Wochen ruhe und habe gedacht, dass Problem sei behoben. Allerdings ist der Fehler gestern wieder aufgetreten.

Vielen Dank für alle Hinweise.

Gruß