• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Probleme bei Neuinstallation

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hallo zusammen

Ich möchte gerne meinen "alten" MacMini neu aufsetzten um ihn Verkaufsfertig zu machen.

Angefangen habe ich mit beim Start CMD + R drücken, in dem OS-X Dienstprogramm wollte ich dann meine Festplatten (selbsterstelltes FD) löschen. Dazu habe ich 1 x Nullen schreiben eingestellt. Dabei ist wohl ein Fehler aufgetreten, auf jeden fall hat er das irgendwann abgebrochen. Seit dem kann ich die Festplatte (FD) nicht mehr Partitionieren, also auch nicht beim installieren von OSX auswählen. Beim Festplattendienstprogramm ist alles ausgebaut was man anwählen könnte /müsste um eine Partition zu erstellen.

Ich habe mir nun einen USB Stick mit der installationsdatei von OSX erstellt, wenn ich darüber starte komme ich leider auch nur zu dem OS-X Dienstprogramme Menü, auch da kann ich natürlich die FD nicht Partitionieren.

Wenn ich im Festplattendienstprogramm die FD auswähle und überprüfen lasse, ist alles OK (grün)


Hat jemand einen Tipp für mich wie ich jetzt weiter machen kann/Soll?
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Das auflösen des FD mittels Terminal und "diskutil coreStorage delete UUID+(Zahlenkombi) wird zwar als erfolgreich getrennt bestätigt, nach einem Neustart wird mir aber weiterhin ein FD angezeigt