- Registriert
- 04.10.17
- Beiträge
- 12
Hallo,
bin seit diesem Jahr auch Apple-User (MB Pro Mid 2014 / iPhone 6s) und wende mich zum ersten Mal an die Community.
Habe mich nun doch entschlossen, die Mail-App als Standard-App für Emails zu verwenden. Auf dem Mac Gmail-Account eingerichtet - kein Problem. Dann auf dem iPhone 6s die App neu runterladen müssen, da deinstalliert, weil ich bisher die Gmail-App verwendete.
Hier kommt es zum Problem: wenn ich Mail starte, komme ich NUR in den "Willkommen-Screen", wo ich meinen Email-Anbieter auswählen muss und einrichten muss. Wähle ich dann Gmail wähle und meine Daten eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:
"Gmail bereits hinzugefügt. Der Gmail-Account wurde bereits zu deinem iPhone hinzugefügt."
Das mag ja stimmen, aber ich komme trotzdem NIE weiter, als dieses Menü und kann somit auf dem iPhone nicht auf meine Emails zugreifen.
Habe auch schon probiert, den Gmail-Account in Mail auf dem Mac komplett zu löschen, hat nichts gebracht. Übrigens gibt es ja zahlreiche Lösungen für ein ähnliches Problem, WENN der hinzuzufügende Emailaccount identisch mit dem iCloud-Benutzernamen ist. Das ist aber bei mir NICHT der Fall, iCloud hat einen anderen Emailaccount als Benutzername.
Freue mich auf eure Hilfe.
Grüße Heinz
bin seit diesem Jahr auch Apple-User (MB Pro Mid 2014 / iPhone 6s) und wende mich zum ersten Mal an die Community.
Habe mich nun doch entschlossen, die Mail-App als Standard-App für Emails zu verwenden. Auf dem Mac Gmail-Account eingerichtet - kein Problem. Dann auf dem iPhone 6s die App neu runterladen müssen, da deinstalliert, weil ich bisher die Gmail-App verwendete.
Hier kommt es zum Problem: wenn ich Mail starte, komme ich NUR in den "Willkommen-Screen", wo ich meinen Email-Anbieter auswählen muss und einrichten muss. Wähle ich dann Gmail wähle und meine Daten eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:
"Gmail bereits hinzugefügt. Der Gmail-Account wurde bereits zu deinem iPhone hinzugefügt."
Das mag ja stimmen, aber ich komme trotzdem NIE weiter, als dieses Menü und kann somit auf dem iPhone nicht auf meine Emails zugreifen.
Habe auch schon probiert, den Gmail-Account in Mail auf dem Mac komplett zu löschen, hat nichts gebracht. Übrigens gibt es ja zahlreiche Lösungen für ein ähnliches Problem, WENN der hinzuzufügende Emailaccount identisch mit dem iCloud-Benutzernamen ist. Das ist aber bei mir NICHT der Fall, iCloud hat einen anderen Emailaccount als Benutzername.
Freue mich auf eure Hilfe.
Grüße Heinz