• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei der Windows Installation unter Bootcamp !

nuckle

Granny Smith
Registriert
27.10.14
Beiträge
16
Hallo Leute,

vorgestern kam endlich mein Macbook an :)) Und nun möchte ich gerne Windows installieren. Das hat leider nicht so funktioniert wie ich es gewohnt war denn : Im Windowssetup nachdem ich die Partition Bootcamp formatiert hatte konnte ich nicht auf "Weiter" klicken da dieser noch grau hinterlegt war. Außerdem stand als Meldung : "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Datenstil."

Ich hab eine Windows 8.1 CD benutzt, hab natürlich auch den entsprechenden Key, eine Festplatte und ein externes Laufwerk von Apple.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Nuckle
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du die von bootcamp erstellte partition denn auch in ntfs formatiert( im windowssetup)?
 

nuckle

Granny Smith
Registriert
27.10.14
Beiträge
16
Ich hab lediglich die Partition Bootcamp im Windowssetup formatiert.
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Die richtige partition im Windows Setup auswählen und formatieren (unter der Liste ist formatieren aufgeführt). Dann verschwindet auch diese Meldung und es geht weiter...