• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Time Machine und Lion

Monique

Jonagold
Registriert
18.03.10
Beiträge
19
Ich musste den Mac meines Vaters updaten von Leopard auf Lion (die letzte Version die auf seinem Mac Mini noch funktioniert)

Sie läuft auch, aber ich kann nicht die Daten über Time Machine nicht korrekt rüber ziehen.
Ok, ich habe gelesen, dass das ggf nur händisch geht.
Jetzt habe ich zwei Probleme, die ich trotz Recherche nicht in den Griff bekomme.

1.) Die Mails von Entourage werden nicht erkannt. Die Datenbank (unter Benutzer- Dokumente - MS Benutzerdaten- Datenbank) wird nicht rüber gezogen.
Die Datenbank selbst ist 26 GB gross, das wird angezeigt.
An das Datenbank Dienstprogramm komme ich nicht mehr ran.

2.) Ich finde beim Lion die Library nicht. Wie ziehe ich am elegantesten die rüber?

Jetzt ist auch noch das neue Outlook (MS Office 2011, Grund weswegen wir überhaupt upgedatet haben) abgeschmiert und der Benutzer, bzw. die bereits neuen Emails sind einfach weg.

Muss ich den Umweg über Snow Leopard gehen? Oder noch mal Leopard aufspielen, Mails als .mbox speichern?
Muss ich den Umweg über einen zweiten AdminUser gehen und da alles migrieren (irgendwo gelesen)

Über Hilfen, Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die BenutzerLibrary ist unter Lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 

Monique

Jonagold
Registriert
18.03.10
Beiträge
19
Danke Macbeatnik. Einfachste Erklärung. Shame on me. Sorry. Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :p
Würdest Du die Library einfach rüber ziehen?