• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Problem: Musik lässt sich nicht richtig synchronisieren

Micchan

Erdapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
3
Hallo alle zusammen!

Ich wende mich jetzt ganz verzweifelt an euch, da ich schon
seit Montag verzweifelt im Internet suche und nicht mal die Apple Care Hotline mir helfen kann..

Also, am Montag habe ich mein iPhone 4s mit 8 GB bekommen.
Gleich ausgepackt, synchronisiert etc, und alles lief wie geschmiert bis die Musik kam.
Die Titel werden zwar anscheinend auf das iPhone synchronisiert, aber ich kann sie nicht abspielen.
Ich habs dann ein paar mal versucht, ohne Erfolg.
Also hab ich die Care Hotline angerufen, 2 Stunden mit dem guten Mann telefoniert, bis ich dann 1 einziges volles
Album synchonisieren konnte.
Wir dachten das Problem sei gelöst, und haben eben aufgelegt, aber als ich meine anderen Lieder mit den gleichen
Methode synchronisieren wollte wieder das gleiche Problem.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, das ich die "nicht" synchronisierten Lieder nur auf dem iPhone sehe wenn ich "Alle Musikdateien" eingeschaltet habe.
Dann erscheinen diese zwar, aber mit einem roten eingekreisten Viereck daneben, und eben nicht abspielbar.
Bei iTunes, unter der "Musik" Kategorie sind diese Titel grau, mit einem gestrichelten Kreis daneben.
Manche sind aber auch ganz normal schwarz und gehen nur auf dem iPhone nicht.
(Screenshots sind dabei)

Ich habe iTunes schon 2 mal neu installiert (natürlich vorher deinstalliert), eine komplett neue Mediathek erstellt,
die Musik neu von der externen Festplatte auf den PC gezogen,
Hard Reset am iPhone,
eine komplette Wiederherstellung am iPhone, doch nichts hat geholfen.

Zuvor habe ich ein iPhone 3(welches weiss ich leider nicht genau) mit iOS 6 verwendet, da gab es keine Probleme..

Ich weiß echt nicht mehr weiter..
Vielleicht kann einer von euch mit ja helfen..
Ich wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 387
  • itunes.png
    itunes.png
    23,3 KB · Aufrufe: 305

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Welches Format hat die Musik?? MP3? Hast du vielleicht die CDs dazu? Dann würde ich die Alben einfach nochmal rippen. (Mal probeweise 1 Album)
 

Micchan

Erdapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
3
Die Formate variieren zwischen MP3 und MPEG-4 Audio.. Zum Großteil hab ich die Musik.. sind halt auch ein paar Sachen die man mal übern USB Stick von Freunden bekommen hat.. Aber Danke für den Tipp, ich werds mal versuchen und Berichte! :)
 

ratzfatz13

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls dieses Problem. Es spielt auch keine Rolle ob die Songs von CD oder aus dem itunes Store kommen. Kann die Songs auf dem iPhone nur noch aus der Cloud runterladen, aber keine Wiedergabelisten synchronisieren. Es ist so als würde der Bereich Musik beim Synchronisieren komplett ausgelassen.