• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Moderatornotizen bei Keynote umgekehrt

carolienette

Erdapfel
Registriert
20.06.17
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben!

Mir ist etwas ziemlich Blödes passiert, als ich meine Präsentation von Keynote gestartet habe. Zuvor habe ich die Moderatornotizen angepasst und habe alles ausprobiert, ob es auch gut funktioniert und dann bin ich oben rechts auf dieses "Verdreh-Modul" gekommen, sodass er mir nun auf dem Beamerbild den Moderatormonitor anzeigt und auf meinem Computer die Präsentation. Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder umkehren kann, denn jedes Mal wenn ich auf "Vorführen" gehe, habe ich nichts mehr zum auswählen...
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,

carolienette
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
und dann bin ich oben rechts auf dieses "Verdreh-Modul" gekommen, sodass er mir nun auf dem Beamerbild den Moderatormonitor anzeigt und auf meinem Computer die Präsentation.
Verstehe das Problem nicht wirklich.
Vertausche die Monitore doch erneut, dann sollte doch wieder alles passen.
Einfach Deinen Rechner-Monitor wieder als Hauptbildschirm einstellen, dann ist dieser auch wieder der Moderatormonitor.
 

carolienette

Erdapfel
Registriert
20.06.17
Beiträge
3
Er ist als Hauptmonitor eingestellt, aber jedes Mal wenn der Beamer angeschlossen ist, zeigt er auf der Leinwand den Moderatormonitor und am Computer die Präsentation.