• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Problem mit Zählenwenn

jomu

Erdapfel
Registriert
14.07.17
Beiträge
2
Hallo,
bin neu im Forum. Habe nach einer evtl. schon vorhandenen Antwort zu meiner Frage im Forum gesucht, konnte aber nichts finden.
Ich habe eine Tabelle mit Mitgliedernamen in Spalte A, Geburtsdatum in Spalte B, das Alter in Spalte C

Nun will ich wissen wie viele Mitglieder sind älter als 60 Jahre.
Wenn ich ZÄHLENWENN (C1:C100;">60") benutze, dann bekomme ich das richtige Ergebnis.

...und dies ist mein Problem:

Wenn ich statt die Zahl 60, nun eine Zell-Adresse, z.B. "E1" (in der Zelle E1 steht "60") in der Formel eintrage, z.B.
ZÄHLENWENN (C1:C100;">E1") oder ZÄHLENWENN (C1:C100;">Wert (E1)")
ist das Ergebnis 0 (Null), oder es wird ein fehler gemeldet.

Bin um Vorschläge sehr dankbar.
Danke,
Joseph
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hallo Joseph,

Herzlich willkommen bei a:t.

Mit der Funktion. =zählenwenn(C1:C100;">"&E1) klappt das ganze, wie Du es möchtest.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum.:)
 

jomu

Erdapfel
Registriert
14.07.17
Beiträge
2
Super! Danke!
Da wäre ich nie darauf gekommen!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wie bei Excel dient es als Verbinder zwischen Zelle und anderen Zeichen. Du kannst damit auch zum Bsp. Text mit Zellen verbinden: der Preis beträgt 27 EUR. Wobei das Ergebnis 27 als Formel hinterlegt wird.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ok Danke, das muss ich mal ausprobieren.