• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Problem mit SD-Karte

ewald1955

Erdapfel
Registriert
20.07.17
Beiträge
3
Wenn ich eine SD-Karte im Kartenschlitz lasse, bekomme ich nach dem Ruhemodus die Meldung: "Nicht korrekt ausgeworfen". In den früheren MacOS Versionen hatte ich diesen Fehler nicht.
Was kann ich dagegen tun? Ich will die Karte im MacPro lassen und nicht jedesmal auswerfen, wenn er eingeschalten am Netz hängt.

Meine derzeitige Konfiguration:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro12,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,9 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
Boot-ROM-Version: MBP121.0167.B33
SMC-Version (System): 2.28f7
MacOS Sierra Version 10.12.6
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

ewald1955

Erdapfel
Registriert
20.07.17
Beiträge
3
Nach dem Update auf macOS Mojave 10.14.3 habe ich wieder das Problem:
Wenn ich eine SD-Karte im Kartenschlitz lasse, bekomme ich nach dem Ruhemodus die Meldung: "Nicht korrekt ausgeworfen". In der vorhergehenden macOS MojaveVersion hatte ich diesen Fehler nicht.

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro12,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,9 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB