• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Problem mit Notifcation Center und Mail-App

Masterryu1989

Erdapfel
Registriert
24.04.12
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone bzw. mit iOS 11.x:

Bei meinem iPhone ist unter den Einstellungen -> Mitteilungen -> Mail alles aktiv, so dass bei einer neuen Mail die Hinweise auf der Mitteilungszentrale angezeigt werden. Nun besteht ja die Möglichkeit mit festem Druck auf die Mail eine Vorschau zu öffnen und man hat zwei Auswahlmöglichkeiten (Als gelesen markieren und Löschen).
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe nun als Beispiel mehr als 3 Mails erhalten. Wenn ich nun per 3D-Touch eine Mail und daraufhin die zweite Mail lösche, dann verschwinden eine oder mehrere Mails vom Notification Center. Die Mails sind weiterhin in der App zu finden, aber nicht mehr im Notification Center.

Hat jemand auch das Problem? Vielleicht kann mir ja jemand bei dem Problem helfen. Vielen Dank.
Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
 

Mitglied 115348

Gast
Wenn ich nun per 3D-Touch eine Mail und daraufhin die zweite Mail lösche, dann verschwinden eine oder mehrere Mails vom Notification Center. Die Mails sind weiterhin in der App zu finden, aber nicht mehr im Notification Center.

Das klingt bisher normal für mich.
Aus der Mitteilungszentrale heraus kannst Du mW eine Mail nicht in der Mail-App löschen. Du entfernst die Mail bzw. Meldung nur aus der Zentrale. Die Email selber taucht trotzdem in der App auf und muss dort explizit gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masterryu1989

Erdapfel
Registriert
24.04.12
Beiträge
2
Das klingt bisher normal für mich.
Aus der Mitteilungszentrale heraus kannst Du mWn eine Mail nicht in der Mail-App löschen. Du entfernst die Mail bzw. Meldung nur aus der Zentrale. Die Email selber taucht trotzdem in der App auf und muss dort explizit gelöscht werden.

Ich wische ja nicht von Rechts nach Links die Notification weg sondern mit festem Druck (iPhone X) klick ich auf löschen. Ich habe mal hierzu eine Aufnahme durchgeführt. Vielleicht ist es dann etwas verständlicher.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Mail, die dann einfach verschwindet ist wie gesagt noch in der Mail-App. Die anderen zwei sind gelöscht.