[8+] Problem mit Namen Ansagen und Bt

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo Leute


Habe da eine Frage bzw. Problem.

IPhone 8 Plus aktuelles IOS.

Ich telefoniere sehr viel mit Bt Headset von Plantronics, es ist so eingestellt, das ich die Namen normal angesagt bekomme, wer mich anruft, das Funktioniert nicht so wie es soll, manche Namen werden mir angesagt, und einige wieder nicht, aber wenn mir die Namen angesagt werden, denn wird dieser doppelt angesagt also 2x hintereinander.

Die Namen sind aber normal angegeben, also mit vor und Nachnamen.

Kann auch keinen Unterschied sehen zu denen die mir angesagt werden und zu denen die nicht angesagt werden.

Habe noch ein. Anderes Bt Heatset damit ist es genau so


Ich danke euch
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also soweit ich weiss werden die Namen immer doppelt angesagt damit man auch wirklich den vollen Namen versteht. Hab die Funktion noch nicht bewusst getestet weil ich es einfach nicht brauche aber irgendjemand im Freundeskreis hatte das mal unabsichtlich aktiviert und da wurde der Name auch zweimal genannt.

Warum es bei bestimmten Namen funktioniert und bei anderen wieder nicht kann ich dir nicht sagen ehrlich gesagt...
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Ne denke normal ist das nicht, weil ohne Headset wird der Name nur einmal gesagt

Gruß
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ne denke normal ist das nicht, weil ohne Headset wird der Name nur einmal gesagt

Gruß

Oh echt oder? Dann war das vor mir nur gefährliches Halbwissen :D sorry dafür... war mir ziemlich sicher dass das immer so ist aber gut... dann wurde ich eines besseren belehrt ;)
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Das Problem besteht immer noch, es ist mir eigentlich egal, ob die Namen doppelt angesagt werden oder nicht.
Mich würde viel mehr Interessieren, wieso manche angesagt werden und andere wiederum nicht.
Meine Kontakte sind alle gleich in der Cloud angelegt, habe es jetzt mehrfach kontrolliert.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
schonmal bei den Kontakten geschaut ob da irgendwas individuell eingestellt ist!?

Wo stellt man das überhaupt ein dass der Name vorgelesen wird!?
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Ja habe ja oben schon geschrieben, ist alles gleich

Mfg