• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit mbp und Samsung Uhd tv

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro mid 2012 in Verbindung mit meinem neuen Samsung 43“ Uhd MU6170. Angeschlossen wurde das Laptop mit HDMI erst mal komplett ohne erfolg ( laut Fernseher und MacBook kein Signal). Anderer HDMI Eingang und anderes Kabel ebenso kein Erfolg. An einem Sharp Fernseher mit HDMI Eingang kein Problem es liegt also nicht an Kabel oder Adapter. Nächster Versuch einen Adapter dazwischenschalten der das HDMI Signal auf HDMI und cinch (für Kopfhörer) splittet. Hier bekomme ich teilweise ein Bild (aber mit lauter kleinen weissen flimmernden Punkten) teilweise wird nichts erkannt. Firmware am tv ist aktuell. Letzte Idee hatte ich noch gedacht mir einen VGA auf HDMI Converter zu holen da ich für das MacBook auch einen vga Adapter habe. Oder gibt es von eurer Seite noch andere Ideen ?