• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit ICloud Tabs

Kompos1

Erdapfel
Registriert
03.03.15
Beiträge
1
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab schon ein weile gegoogelt und mit Freunden telefoniert die MACs haben aber keiner konnte mir helfen.

Ich habe einen Kunden mit 2 MACs einen nutzt er und einen seine Frau, beide geschäftlich. Beide MACs sind mit dem gleichen Itunes Account regestriert/angemeldet. Die synchronisation des Kalenders über ICloud ist zwingend notwendig.

Problem: Immer wenn er in Safari surft, tauch am MAC der Frau neben dem dock ein weiteres Safarisymbol mit der Webseite auf, die er gerade besucht. Das soll abgestellt werden.....

Wenn richtig gelesen hab handelt es sich um die ICloud Tabs funktion?! Ich hab die Synchronität von Safari in der ICloud bereits deaktiviert, allerdings taucht es immer noch auf. Die Einzige Lösung die ich gefunden habe ist das Surfen in privaten Fenstern, was aber keine dauerhafte Lösung ist.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Funktion abstellen/deaktivieren kann?

Danke schonmal!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Systemeinstellungen -> iCloud -> Haken bei Safari entfernen?

Kann es leider nicht Testen weil Ich diese Zusammenstellung nicht habe. Workaround: Nicht Safari benutzen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn richtig gelesen hab handelt es sich um die ICloud Tabs funktion?!
Falsch, das ist die HandOff Funktion. Im Mac selbst weiß ich spontan nicht wo die Einstellung deaktiviert werden kann.

Goolge weiß das bestimmt. :)


Edit: Wahlweise Bluetooth deaktivieren. Das sollte auch erst mal reichen.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hat jemand eine Idee wie ich diese Funktion abstellen/deaktivieren kann?

Jeden Benutzer mit seiner eigenen Apple-ID anmelden (ggf. als Familienkonto, damit erworbene Programme usw. von beiden verwendet werden können) und einen freigegebenen Kalender erstellen, auf den beide Zugriff haben. Der Rest der Dienste steht dann individuell für jeden Benutzer bereit.

Gruß,

GByte