Problem mit hochgestelltem Zeichen => Wort danach verschwindet in Druck?!?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe in einer Tabelle ein cm^2. In Pages und auch in der Druckvorschau sieht alles normal aus. Im Druck (auch als Export als PDF) verschwindet aber das Komma und das anschließende Wort einfach mehr oder weniger spurlos.... es bleibt eine Lücke. Anbei ein Screenshot zum Problem. Links Pages, rechts exportierte PDF.
Kennt jemand das Problem?!? Wie kann ich das beheben? Habe schon mal die Weite der Zelle verändert, aber leider ohne Erfolg...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-02 um 17.40.41.png
    Bildschirmfoto 2014-06-02 um 17.40.41.png
    32,6 KB · Aufrufe: 56

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was für einen Drucker hast du?

Eventuell kommt der Drucker nicht mit dem Zeichen klar. Wenn du es als PDF sicherst, nimmt er ja auch die Druckereinstellungen des eingerichteten Druckers, so weit ich weiß.

Du kannst mir ja mal das Dokument, gerne via PN, schicken. Dann schaue ich mal hier auf meinem Brother MFC-7440, ob es geht.
 
  • Like
Reaktionen: C64

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Scheint ein Problem des neuen Pages zu sein.

Mache ich das ganze mit dem alten Pages'09, klappt alles wie gewünscht.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja man findet immer mal wieder seltsame Bugs
Aber danke für deine Mühe!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich habe in etwa das selbe Problem mit Excel-Ausdruck auf einem 60"- Plotter.
Die letzte Spalte wird zwar gedruckt, aber ohne Inhalt. Vorschau ist ok, PDF auch.
Die gleiche Datei über Windows auf dem Plotter gedruckt: kein Problem.
Merkwürdigerweise ist der Umweg über das PDF nicht brauchbar, weil Zahlen und Buchstaben total unscharf werden.

OmniPlan wird hin&wieder auch auf diesem Plotter großformatig ausgedruckt und da gibts keine Probleme.

Fazit: Mac ist zum Arbeiten da, Windows zum Drucken...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mh. Bei mir ist es definitiv ein Problem mit der aktuellen iWork-Version... ich habe es jetzt einfach so gemacht, dass ich die 2 in ein Textfeld verfrachtet habe und manuell an die richtige Stelle geschoben habe ;)
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
heute ist dieses Problem auch bei mir aufgetaucht. Es ist eindeutig ein Bug in der V5.2.
In der alten pages 09 funktioniert es gut. Wohl dem, der noch die alte Version hat!