• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Problem mit Grafikdarstellung

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Habe seit etwa drei Tagen massive Probleme mit der Grafikdarstellung am iPad Air 2 und bereits diverse Schritte versucht, um das Problem zu beheben.

Das Problem ist urplötzlich im laufenden Betrieb aufgetreten, es ist nichts heruntergefallen, ich habe keinen starken Druck ausgeübt oder ähnliches.

Zuvor war IOS 10 installiert, ich habe das iPad zunächst von den Einstellungen gelöscht, dann die Inhalte und Einstellungen und komplett neu installiert, zunächst frisch, dann aus dem Backup.

Außerdem habe ich mit den "Farbfiltern" und dem Weißpunkt gespielt, was das Bild auch etwas verbessert hat, mir ist es nur leider deutlich zu dunkel.

Im Hintergrund sehen die Symbole außerdem "eingebrannt" aus (hoffe, man erkennt was auf den angehängten Screenshots).

Überhaupt erinnert mich das GANZE eher an Negative.

Nach einem erneuten Komplettzurücksetzen habe ich das Update auf iOS 11 gemacht, ebenfalls ohne deutliche Verbesserungen.

Die Darstellung am Apple TV und die Screenshots sind einwandfrei, Eure Meinung zum Fehler würde mich daher sehr interessieren. Bei meiner Suche habe ich gelesen, dass es unsicher ist, dass das Display hinüber ist und es auch ein Speicherfehler oder ähnliches sein könnte.

Wo bekomme ich eigentlich die "bestmögliche Einstellung" für die Farbfilter / Weiß raus? Bisher schiebe ich die Intensität und Farbton Schieber bei Farbstich eher gefühlsmäßig umher.

Anbei noch Screenshots.

DANKE

code-eingabe.jpg hintergrund-eingebrannt.jpg ipad-symbole-ohne-weisspunkt.jpg ipad-weisspunkt-100.jpg screenshot-ok.jpg screenshot-ok-2.jpg
 

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Nachdem ich leider keine Rückmeldung erhalten habe, versuche ich es noch einmal :)
Hat keiner eine Idee?
 

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Hi @schoeller ich habe das Problem ignoriert, da ich mit den Falschfarben + Weißkorrektur mehr oder weniger leben konnte. Vor 2 Wochen habe ich mir dann bei einem Angebot das iPad 2018 zugelegt und mich entschieden, das andere Gerät als Notgerät zu behalten. Kannst Du auch mal ein paar Fotos einstellen, wie es bei Dir aussieht?
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Hi,
ich hatte das Problem 2 Wochen lang. Hab es komplett zurück gesetzt, was aber nichts gebracht hat.
Seit letzter Woche funktioniert es wieder problemlos.
Von heute auf morgen ohne das ich was eingestellt habe.
Sehr kurios :D
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Okay, Kommando zurück.
Das Problem ist seit gestern wieder da. Wieder von jetzt auf gleich.

wird wohl wirklich nen Hardwaredefekt sein. Hier die Bilder

DAEC7093-E599-4B3A-B0ED-EDE7B7FCBA63.jpeg 89F457B4-4C20-4D91-8C96-E2187069FAFD.jpeg 2BB8DCC5-3A4A-40F0-972A-33516C99D53D.jpeg
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ich würde auch auf einen Hardware Defekt tippen. Die Reperatur lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Ich habe gerade mal einen clean iPadOS install via itunes durchgeführt. Bis jetzt sieht es gut aus.
Die Einrichtungsmaske sah soweit gut aus.

Ich berichte weiter
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
das iPad Air 2 hat einen Serienfehler mit Überhitzung an der Grafik bzw. dem Panelconnector.