• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Problem mit Garageband und Native Instruments Komplete

prikkelpitt

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Native Instruments Komplete Kontrol S88 incl. Komplete Select.
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/keyboards/komplete-kontrol-s-series/
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-11-select/

Alles angeschlossen, installiert und funktioniert super. Nun würde ich gerne auch mal ein bisschen was aufnehmen. Da das aber erst mal nur ein bisschen Spielerei sein soll, habe ich mir Garageband 10.1.6 installiert.
Mein Problem liegt darin, die Softwareinstrumente von NI in Garageband einzubinden. Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie es hier beschreiben steht:
https://support.native-instruments....ETE-KONTROL-für-Apple-s-GarageBand-einrichten
Und hier:
https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/210292525

Wenn ich an den Punkt komme, wo ich das zu ladende Softwareinstrument aussuchen kann, habe ich die Auswahl zwischen:
Komplete Kontrol>Stereo
Kontakt 5> Mono oder Stereo

Wähle ich Komplete Kontrol, dann öffnet sich Komplete Kontrol als neues Fenster. Wenn ich aber nun dort aus der Library ein Instrument lade, dann schliesst Garageband einfach, ohne Fehlermeldung oder sonst was.
Wähle ich Kontakt und mache dort dasselbe, dann geht es zwar, ich habe dann aber an meinem Konrol S88 Keyboard nicht die Tasten beleuchtet, die auch für das entsprechende Instruemnt belegt sind, hoffe das einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.
Kann mir jemand behilflich sein?

MfG