• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit einem Ordner....

falinskij

Erdapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
5
hallo,

Ich hab leider keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
ich habe auf einem USB Stick (Fat Formatiert) einen Ordner in dem Wav Files von einem Liverecording gespeichert "waren".

Jetzt hab ich den Stick angesteckt und genau dieser Ordner ist jetzt ein "exec" File :( Wie kann das passieren und gibts irgendeine Möglichkeit den Ordner wieder zu bekommen???

vielen dank schon mal!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hast Du den Stick regelmäßig sauber abgemeldet vor dem abziehen vom Mac oder vom Windows Pc? Sticks nehmen gern mal Schaden am Dateisystem, wenn sie "einfach" abgezogen werden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Jetzt hab ich den Stick angesteckt ...

Dann ist alles zu spät!
vil2_pipe.gif
 

falinskij

Erdapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
5
Hab ihn nicht wissentlich nicht ausgeworfen, vielleicht kanns beim runterfahren passiert sein. gibts irgendeine möglichkeit da was zu retten???:(
 

falinskij

Erdapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
5
in der info steht 0kb, aber es ist offensichtlich speicher in gebrauch.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das spricht m.M.n. dafür, dass das Dateisystem kaputt ist auf dem Stick. Da hilft nur ein Backup und dann ein neuer Stick.
 

falinskij

Erdapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
5
Keine chance auf rettung des ordners?die 5 anderen ordner in denen nichts drin war sind noch da und funktionieren :(
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Du kannst versuchen mit Datenrettungstools zu versuchen, die Daten wiederherzustellen. Ich befürchte aber, das war's.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wenn der Platz belegt ist, könnte ein Datenrettungstool helfen.
Ich würde mal alle versteckten Dateien anzeigen lassen (ohne große Hoffnung, schadet aber nichts).
Im Papierkorb schon nachgeschaut?
Man kann auch fehlerhaft angezeigte Ordner per Terminal wieder zu "richtigen" Ordnern machen, der Finder ordnet einfach alles als exec-Datei ein, wofür er keine korrekte Zuordnung findet. Ich weiß allerdings nicht, wie.
Allerdings macht mir die Größenangabe 0 kB wenig Hoffnung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Erst einmal Backup/klon des sticks machen und mit dieser dann herum testen.
Also darauf das datenrettungstool loslassen oder dem Ordner wieder das Attribut Ordner zuweisen etc.