Problem mit dem Synchronisieren von Fotos

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.912
Warum manche Fotos direkt vom iPhone importiert werden können und andere nicht, weiß ich leider auch nicht. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sobald die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist, der Kabelgebundene Import komplett blockiert wird. Zumindest ist es mit iTunes und der iCloud-Musikmediathek so. Aber es ist an sich auch nix neues, dass Apple eigentlich gleiche Abläufe unterschiedlich gestaltet. Warum auch immer.

Anyway, hast du denn überhaupt (jemals) eine zweite Mediathek für die Fotos.app angelegt?
Afaik ist es auch bei der iCloud Mediathek so, dass das iPhone die neuen Bilder, die noch nicht mit der Mediathek zusammengeführt wurden, zum Sync anbietet, wenn man das Kabel anschließt.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Wow. Kann Apple es noch komplizierter gestalten? Usability kennen die wohl kaum...naja anderes thema..

Sorry dass ich das so sagen muss, aber es ist nicht ein prblem von Apple sondern von Deinen Fehleingaben/Fehleinstellungen.
Dass das jetzt so ggf. gelöst werden muss, da kannst nur Du was dafür.

Und Time Machine respektive Datensicherung ist auf jedem Rechner ein unbestreitbares MUSS.

Wie gesagt, vielleicht findet sich eine einfachere Lösung, Deine falschen Einstellungen wieder hinzubiegen, hätte ich alle Deine Geräte vor mir, würde mir da bestimmt mehr einfallen, so kann ich nur Posten, was auch ziemlich sicher zum Erfolg führt.

Tipp: setze Dich mit dem Betriebssystem und den mitgelieferten Programmen mal ordentlich auseinander, vielleicht Kurs an einem Bildungszentrum oder Du hast einen Apple-fähigen Freund, der Dir helfen kann.....
Dann wirst Du auch sehen, dass die „usability“ auf Apple einfacher als auf Windiws ist
PS: Als ehemaliger Programmierer und Systwmadmin (seit MS-DOS) kann ich mich da schon ganz gut zu äußern ;)

Zu dem zweiten Zitat, siehe meinen ersten Post:
Die Einstellung der iCloud-Funktionalität für gewisse Programme und Geräte muss überall gleich eingestellt sein, damit es funzt.

macOS „Systemeinstellungen-iCloud“
macOS „Fotos.app - Einstellungen
iOS: Einstellungen - Deine Name - iCloud - Fotos

Und nochmals: Erst Datensicherung, dann Veränderungen ausführen.
Nichts ist ärgerlicher, als wenn man Bilder aufgrund Fehleingaben verliert.

Good luck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: