Problem mit dem Mail Programm von Apple

Juli14011992

Idared
Registriert
23.12.15
Beiträge
27
Hallo liebe Leute,

ich habe ein richtig großes Problem mit dem Mail Programm von Apple.

Das Problem zeigt sich wie folgt:

Wenn ich eine Mail von meinem iMac abschicke (mein Mail Anbiete ist T-Online) dann wird diese nicht mit meinem iPhone und MacBook im Ordner "Gesendet" synchronisiert.

Stattdessen habe ich von T-Online irgendwelche komische Ordner dazubekommen, die sich teilweise synchronisieren aber mit dem iPhone synchronisiert sich nichts mehr, obwohl dort die ursprünglichen Einstellung wiederhergestellt wurden.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem ziemlich außergewöhnlichen Problem weiterhelfen.





Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-02 um 15.05.01.png
    Bildschirmfoto 2016-10-02 um 15.05.01.png
    93,2 KB · Aufrufe: 91

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Du kannst in Mail in den Einstellungen unter "Accounts / Postfach-Verhalten" die Namen der Ordner einstellen, die für die verschiedenen Standard-Postfächer (wie z.B. "Gesendet") verwendet werden.
Stelle sicher, dass Du da auf all Deinen Geräten die gleichen Ordner gewählt hast. Zum Schluss, wenn alles funktioniert, kannst Du dann die zwischenzeitlich erzeugten Ordner-Leichen löschen.

EDIT: vor dem Löschen der alten Ordner natürlich die darin befindlichen Mails in die korrekten Order verschieben... ;)
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Wichtig ist aus meiner Sicht auch der Eintrag: INBOX bei EINSTELLUNGEN FÜR EINTREFFENDE EMAIL im entsprechenden Postfach (siehe Hardcopy IMAP-Pfad-Präfix )

IMG_0561.JPG