• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Problem mit dem Fingerabdruckscanner iPhone 7

Nils99

Erdapfel
Registriert
04.01.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe seit etwa 2 Wochen ein Problem mit meinem iPhone 7.
Und zwar scannt mein Fingerabdruckscanner einfach nicht mehr. Mein Fingerabdruck wird einfach nicht mehr gescannt, es wird auch nicht angezeigt das der Fingerabdruck falsch war, sondern es passiert einfach gar nichts. Dies passiert sowohl im Sperrbildschirm, als auch bei Appkäufen.

Sobald ich aber mein Fingerabdrücke lösche und sie neu registrieren will funktioniert dies ganz normal und dann kann ich die Funktion auch wieder für kurze Zeit nutzen. Doch nach ca. 10 Minuten habe ich wieder das selbe Problem.

Hat irgendwer ne Lösung dafür?
LG Nils
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das würde ich als erstes auch machen.

Als zweites, wenn tatsächlich Hardware (ohne Dein Zutun wie Sturz etc.) einfach so defekt ginge, wäre das auch nach einem halben Jahr ein einfacher Gewährleistungsfall.

(Gleichzeitig mit der üblichen Bitte an die Studierenden und Hobbyjuristen, nicht reflexartig mit Halbwissen zu etwaiger Beweislast nach halben Jahr zu kommen, sondern diesen Rat mal stehen zu lassen).
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Als zweites, wenn tatsächlich Hardware (ohne Dein Zutun wie Sturz etc.) einfach so defekt ginge, wäre das auch nach einem halben Jahr ein einfacher Gewährleistungsfall.
Solange das Gerät noch unter einem Jahr alt ist, kann man auch die einjährige Apple Garantie nutzen.

(Gleichzeitig mit der üblichen Bitte an die Studierenden und Hobbyjuristen, nicht reflexartig mit Halbwissen zu etwaiger Beweislast nach halben Jahr zu kommen, sondern diesen Rat mal stehen zu lassen).
Als bekennender Hobbyjurist interessiert es mich brennend, was sage ich denn, falls der Händler auf die Beweispficht verweist?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Dass es völlig egal ist, solange nur der Defekt eines Teils und nicht Eigenverschulden in Betracht hat kommt.

Dann ist nämlich der Verkäufer erstmal am Zuge, darzulegen und zu beweisen, weswegen Du den Defekt herbeiführst.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

MacWarfare

Jonagold
Registriert
05.01.18
Beiträge
20
Solange das Gerät noch unter einem Jahr alt ist, kann man auch die einjährige Apple Garantie nutzen.


Als bekennender Hobbyjurist interessiert es mich brennend, was sage ich denn, falls der Händler auf die Beweispficht verweist?

wenn du damit apple meinst... nichts. lol
Die tauschen das gerät anstandslos um.
Habe sicherlich schon gefühlte 20x mein gerät umgetauscht von iphone 3Gs bis 7.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Dass es völlig egal ist, solange nur der Defekt eines Teils und nicht Eigenverschulden in Betracht hat kommt.

Dann ist nämlich der Verkäufer erstmal am Zuge, darzulegen und zu beweisen, weswegen Du den Defekt herbeiführst.

Nix sagen die man bekommt einfach ein neues iPhone und gut ist es.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
wenn du damit apple meinst... nichts. lol
Die tauschen das gerät anstandslos um.
Habe sicherlich schon gefühlte 20x mein gerät umgetauscht von iphone 3Gs bis 7.

Ja, Apple ist da zumindest nach meiner Erfahrung durchaus korrekt bis eher kulant, darf man bei den Preisen auch erwarten.

Ich hatte nur einmal, nach meiner Erinnerung, ein Problem mit einem iPhone. War das 4s, Display löste sich nach fast 2 Jahren, sofort getauscht bzw. Refurbished erhalten.
 

MacWarfare

Jonagold
Registriert
05.01.18
Beiträge
20
Auch nach Ablauf der einjährigen Garantie in Rahmen der Gewährleistungspflicht?

Dazu kann ich dir nichts sagen, alle meine „Tauschgeschäfte“ fanden während der Garantie statt. Außerhalb der Garantie bist du aufgeschmissen. Glaube kaum das Apple da großartig was macht für umsonst.
Notfalls selber tauschen. Ist kein Hexenwerk.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Dazu kann ich dir nichts sagen, alle meine „Tauschgeschäfte“ fanden während der Garantie statt. Außerhalb der Garantie bist du aufgeschmissen. Glaube kaum das Apple da großartig was macht für umsonst.

Eben, genau das meinte ich. Es ging um die Gewährleistung des Händlers, die 2 Jahre läuft und nicht um die Herstellergarantie. Ich denke nämlich auch, dass es nach Ablauf der 1-jährigen Garantie je nach Fall sehr schwer wird, Apple zu einer kostenlosen Reparatur zu überreden, selbst wenn die Gewährleistungspflicht noch läuft und man bei Apple gekauft hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Unsinn. Siehe oben. Es geht nicht um ‚denken.‘