Problem mit Canon MG 3500 series

JohnCoffee

Erdapfel
Registriert
27.05.15
Beiträge
4
Hey Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Canon MG 3500 Drucker. Ich habe Ihn vor knapp einem Jahr gekauft, stand dann nur in der Ecke rum, weil ich keine Zeit/Platz hatte ihn anzuschliessen, jedenfalls hab ich es jetzt doch geschafft ihn anzuschliessen, aber er druckt fehlerhaft. Installation ging alles problemlos, aber beim drucken spinnt er rum. Wenn ich was drucke, dann kommt verschwommen raus, mit Sreifen zwischen drin, manche Zeilen werden gar ausgelassen, bunte Sachen werden nur in rot gedruckt, das schwarz ist eher ein helles grau. Ich habe auch schon mehrmals die Reinigungsprogramme durchlaufen lassen ohne besserung. Hat vielleicht jemand Ahnung woran es liegen kann?

Danke schonmal im vorraus.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Waren die Tintentanks eingebaut während er rumgestanden hat ? Wahrscheinlich ist die Tinte eingetrocknet. Alte Tintentanks komplett gegen neue austauschen.
Selbst wenn man den Drucker längere Zeit nicht verwendet,muss man,um zu verhindern dass die Tinte die Düsen verstopft,ein paar Ausdrucke machen - regelmässig.
 

JohnCoffee

Erdapfel
Registriert
27.05.15
Beiträge
4
Ja die Tintentanks waren die ganze Zeit eingebaut. Also könnte es klappen, wenn ich jetzt einfach drucke und drucke und sollte es doch nicht klappen, einfach neue Tinten kaufen?
 

JohnCoffee

Erdapfel
Registriert
27.05.15
Beiträge
4
Alles klar. Dann werd ich die alten Tanks mal entsorgen und mir neue zulegen.
Vielen dank für die schnelle Hilfe. :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Alles klar. Dann werd ich die alten Tanks mal entsorgen und mir neue zulegen.
Vielen dank für die schnelle Hilfe. :)
Es gibt funktionierende preiswerte Tintentanks für alle Drucker sieh mal im Netz nach,die haben genauso Chips wie die Originalen und sind wesentlich Preiswerter. Die Druckertinten machen den Unterschied. (Preisslich gesehen)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Die Tintentanks werden eher nicht das Problem sein. Da ist sicher der Druckkopf (Leitungen/Düsen) eingetrocknet.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Meiner Erfahrung nach hilft ein Austausch der Patronen. Druckknopf hab ich noch bei keinem Canon Drucker getauscht.
 

JohnCoffee

Erdapfel
Registriert
27.05.15
Beiträge
4
Ich werds auch einfach mal damit versuchen, die Patronen zu wechseln.