• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit BootCamp und Partitionsvergabe

maex93

Erdapfel
Registriert
30.08.15
Beiträge
5
Hi,

ich bin in Sachen Mac ein kompletter Neuling.
Aktuell nutze ich den iMac 9,1 mit OS X 10.10.3. Nun würde ich gerne BootCamp und Windows 7 zusätzlich installieren. Hierfür habe ich mir auch Anleitungen etc. angeschaut. Sobald ich jedoch das BootCamp starte erhalte ich folgende Meldung: "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden."

Die zugehörigen Lösungsansätze die ich dazu finde bringen mich leider nicht weiter. Ich habe nämlich den Verdacht, dass ich schon bei der ersten Installation vom OS etwas falsch gemacht habe. Undzwar sieht das ganze im Festplattendienstprogramm wie im Anhang aus. Mir scheint, alsob ich damals MacOS in das Bootcamp installiert hätte.

Könnt ihr mir weiter helfen wie ich das ganze wieder hinbekomme? Eine Neuinstallation käme für mich auch in Frage, wenn es den Weg vereinfachen würde.

Grüße
Maex93
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-30 um 12.46.11.png
    Bildschirmfoto 2015-08-30 um 12.46.11.png
    172,3 KB · Aufrufe: 77

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, du hast bereits partitioniert, du hast ja eine systempartition und eine Partition für vermutlich Daten, das ist unter OS X Quatsch mit Soße und nur in Einzelfällen einigermaßen sinnig.
 

maex93

Erdapfel
Registriert
30.08.15
Beiträge
5
Danke für deine Antwort.