• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Bluetooth an FSE

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Nächstes Problem ist die BT Verbindung in meinem Auto / Firmenwagen.
Nach jeweils erfolgreicher Meldung dass mein IPhone mit BT gekoppelt ist, ergibt sich folgende Problem:
Ausgehende Anrufe kann ich problemlos über die Lenkradtasten tätigen und über die Freisprechanlage tätigen.
Eingehende Anrufe, klingeln zwar über die FSE und Boxen, bei Annahme des Gesoräches aber, schaltet das IPhone auf den internen Lautsprecher um, und telefonieren über die FSE geht nicht.
Erst manuelles umschalten am IPhone auf FSE ermöglicht telefonieren.
Das kann wohl nicht Sinn und Zweck sein. Bei IOS 10 funktionierte das einwandfrei.
Welche Einstellung sind nötig, um auch wieder eingehende Gespräche automatisch über die FSE anzunehmen ?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hast du mal geschaut ob evtl. das Auto ein Update nötig hat? Wenn das an iOS 11 liegen würde müssten sich ja mehr Leute beschweren.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
was soll den FSE sein ? iPhone im Auto ? ohh jeeeee wird ja immer komischer. Dachte das ist alles verboten. Telefon + Auto = illegal
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Ich habe auch Probleme mit Bluetooth und der Freisprecheinrichtung im VW Tiguan.
Bei mir klingelt es nur noch im Handy, und annehmen muß ich dann am Lenkrad über die FSE.
Vorher wurden auch die Klingeltöne und Signale vom Handy über die FSE übertragen.
Es sind auch Apps, wie z.B. Blitzer.de, welche laut Hersteller nicht mehr funktionieren,
da Apple einen Fehler eingbaut hat. Deren Warnungen (Klingeltöne oder Signale) werden nicht mehr weitergeben.
Auf Facebook-Gruppen haben sehr viele ein Problem mit Bluetooth unter iOS 11.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hast du mal geschaut ob evtl. das Auto ein Update nötig hat? Wenn das an iOS 11 liegen würde müssten sich ja mehr Leute beschweren.
Ich habe auch ein Bluetooth-Problem unter iOS 11 und ich beschwere mich auch !!!
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Ich habe auch ein Bluetooth-Problem unter iOS 11 und ich beschwere mich auch !!!
Der Fehler taucht sowohl in der FSE von Mercedes als auch in meinem Seat auf.
Wie gesagt, ausgehende Gespräche von mir funktionieren tadellos.
Kontakt über Lenkrad auswählen, Anruftaste drücken, Gespräch läuft über Laursprecher.
Eingehende Gespräche kommt der Klingelton über die Lautsprecher (prima) , wenn ich das Gespräch aber annehme,
schaltet das IPhone von FSE auf internen Lautsprecher um. Erst über das Controlcenter muss ich dann auf FSE umschalten.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich glaub auch das es ein Bluetooth Problem mit den neuen Modellen gibt. Mein 6s funzt einwandfrei im Auto via Bluetooth und mit kabellosen Kopfhörern. Mein 8+ (beide iOS 11) trennt sich immer wieder und Audio stottert.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Der Fehler taucht sowohl in der FSE von Mercedes als auch in meinem Seat auf.
Wie gesagt, ausgehende Gespräche von mir funktionieren tadellos.
Kontakt über Lenkrad auswählen, Anruftaste drücken, Gespräch läuft über Laursprecher.
Eingehende Gespräche kommt der Klingelton über die Lautsprecher (prima) , wenn ich das Gespräch aber annehme,
schaltet das IPhone von FSE auf internen Lautsprecher um. Erst über das Controlcenter muss ich dann auf FSE umschalten.
Hat keiner sonst das Problem, dass eingehende Gespräche trotz Verbindung mit der FSE bei Rufannahme auf dem internen IPhone Lautsprecher landen ?