• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Apple Mail und 1und1

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Hallo und guten Abend,
ich habe folgendes Problem mit dem Programm Apple Mail und meiner Email-Adresse bei 1und1.
Abrufen der Mails klappt wunderbar, Versenden leider gar nicht. Kommt eine Fehlermeldung, dass der smtp-Server nicht erreichbar ist, etc.

Habe dann die Einstellungen gefühlt 50x überprüft, scheinen zu stimmen. Auch wenn ich den Postausgangsserver von 1und1 via Terminal anpinge oder per Telnet kontaktiere, erhalte ich eine Rückmeldung vom Server.

Gibt es irgendjemanden, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?

Unabhängig davon: bin am Überlegen, den Account im Mail-Programm zu löschen und neu anzulegen, weil er sich möglicherweise verschluckt hat - wenn ich den Account in Mail löschen möchte, dann kommt eine Warnung, dass ich damit auch alle Mails lösche … wie könnte ich das umgehen? D.h. ich möchte den Mail-Account im Mail-Programm unter OSX 10.8.5 löschen, die Mails sollen aber auf dem Rechner bleiben und dann würde ich den Mail-Account neu anlegen - geht so was?

Beste Grüße,
Martin
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mach ein Backup, dann bist du auf der sicheren Seite. Das hast du doch ohnehin?
Wenn du deine Mails mit anderen Devices synchronisierst, dann sind sie ja auch darauf.