• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit .app

Pigalle2201

Erdapfel
Registriert
03.10.14
Beiträge
1
Hey Leute

habe ein Problem mit meinem iMac undzwar habe ich mir Age of Empire runtergeladen und wollte es auch direkt zocken. Nun habe ich ein Problem und zwar wenn ich die App starte wird sie nicht angezeigt. Wenn ich die App Öffne sieht man bei der Dock, wie die Datei geladen wird, aber nicht angezeigt wird.
 

ata1704

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
5
Bei mir ist eher das Problem das mir seit Yosemite gesagt wird das ich das ganze gar nicht erst öffnen darf.
Das Programm „...“ kann nicht geöffnet werden.
Und ja ich habe meine Einstellungen in Gatekeeper alle korrekt. Auch andere .app kann ich nicht mehr öffnen.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Nach aktuellen Updates suchen bewirkt manchmal Wunder. Ansonsten brauch man schon hellseherische Fähigkeiten um aus den dürftigen Informationen der Problembeschreibung einen Lösungsansatz zu konstruieren. Benennung der Apps, versionsinfos etc ... (Info fenster der jeweiligen Apps im programmordner)
 

ata1704

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
5
Age of Empire III inklusive der Erweiterungen. Dann habe ich versucht mal Anno 1404 zu installieren in zwei verschiedenen Versionen. Ohne Erfolg. Habe den Rechner durch Einbau einer SSD neu aufgesetzt. Beim iMac der geupdatet wurde klappt alles wunderbar.

Hat zufällig jemand eine .app Datei wo ich es auch noch testen kann? Mir fallen leider gerade keine Programme ein...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe inzwischen auch einige Spiele die sich nicht starten lassen.
Weis aber nicht ob es an Yosemite oder etwas anderem liegt.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Hat zufällig jemand eine .app Datei wo ich es auch noch testen kann? Mir fallen leider gerade keine Programme ein...

eine .app sollte alles sein was sich in deinem Programmordner findet^^. Von Safari, Mail, Firefox, Skype, Textedit, Vorschau, Acrobat Reader etc ... Jedes noch so kleine Programm ist eine *.app
 

ata1704

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
5
Hm komisch. Ich verstehe halt vor allem nicht warum es auf den einem Rechner läuft und auf den anderen nicht. Bevor ich den Rechner neu aufgesetzt habe lief Mavericks und da ging es ohne Probleme. Und bei nem Rechner der Yosemite hat läuft es wie gesagt auch.