• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Aktualisierung iPhoto Mediathek nach OS X Mavericks update

d747b

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
2
Hi,

nach Installation OS X Mavericks verlangte System ein Upgrade der bisherigen iPhoto Version. Gesagt - getan: nur liess sich dann die iPhoto-Mediathek nicht mehr öffnen, sondern verlangte zuerst "Aktualisierung". Nun, die Mediathek hat einen Umfang von ca 300 GB (>40.000 Fotos - war bisher leider nicht dazu gekommen, die auf mehrere mediatheken zu verteilen) - ausser einem mehr als 12 Stunden drehenden grauen Windrad passierte aber nichts, keine Aktualisierung, nichts. "Reparatur" der Mediathek hat auch nicht funktioniert.

Ich habe dann abgebrochen und versucht, die Mediathek auf eine externe Festplatte zu kopieren. Problem: nach ca 2 Stunden stoppte die Übertragung bei ca 146 GB mit dem Hinweis, dass Finder den Vorgang nicht beenden konnte, weil einige Dateien aus der Mediathek nicht lesbar seien.

Die Fotos sind noch da - mit dem "iPhoto library manager" kann ich alle Fotos/Ereignisse/Alben der Mediathek sehen. Ausserdem habe ich Sicherung meines MacBooks über time capsule. Ich weiss aber nicht, wie ich sie vom oder mithilfe des library manager in eine neue Mediathek übertragen kann (dazu müsste ich iphoto öffnen, was aber nicht geht, s.o.).

Trotz mehrstündiger Recherche in diversen deutschen und englischen Foren habe ich noch keine Lösung gefunden.
Wenn ich iPhoto mit "alt+cmd" starte, will das System eine neue Mediathek anlegen. Wird die "alte" Mediathek davon nicht tangiert (zB überschrieben), weil offenbar derselbe Name "Bibliothek iPhoto" verwendet wird? Falls nicht, könnte ich dann Fotos aus der alten Mediathek in eine oder mehrere neue Mediathek(en) "importieren". Falls überhaupt ein Zugriff auf den Inhalt der alten mediathek gelingt...

Wäre super wenn jemand Tipps hätte, wie ich wieder auf meine Mediathek zugreifen kann. Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige mit solch einem Problem bin.