• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Airplay nach Update auf ios 8.0.2

Tholm

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Update auf ios 8.0.2 auf meinem Ipad Air installiert.
Nun habe ich das Problem, dass Airplay anscheinend nicht mehr richtig funktioniert.
Mit ios 7 funktionierte noch alles super.

Das genaue Problem: Ich habe ein Apple TV (3. Generation), einen Airport Express und eine Airplay-Box. Wenn ich Musik zu einem der Geräte senden will, wird mir im Kontrollzentrum immer nur ein Gerät angezeigt, ich kann also nicht auswählen. Primär wird immer das AppleTV angezeigt, wenn ich das allerdings ausschalte, wird mir der Airport Express angezeigt...
Auf meinem Macbook und meinem Iphone4 habe ich immernoch die Auswhl zwischen den drei Geräten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Montag!

Thore
 

Tholm

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
2
Das Problem hat sich gelöst indem ich einen Neustart des Routers durchgeführt habe...
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Moin,
ich nutze Airplay beruflich als Tafel seit der Einführung des Dienstes (erst mit iPad 4, dann mit iPad Air) und war bisher extrem zufrieden mit der Zuverlässigkeit, der kleine lag ist für meine Zwecke vollkommen tragbar. Das tolle dran: Ich schalte über Nacht den Strom komplett aus, d.h. jeden morgen wird Router und Apple TV neu eingeschaltet, was dazu führte, dass ich keinen einzigen Reconnect machen musste. Punktewertung für den Service mMn 10/10.
Seit den neuen Updates auf iPad Air und AppleTV hat der Dienst signifikant an Zuverlässigkeit verloren, vor ein paar Stunden ließ sich Airplay anklicken, die TV Box auswählen, aber es geschah nichts. Mirroring Button an aus hat ebenfalls nichts bewirkt. Einstellungen > Allgemein > Neustart von Apple TV und gleichzeitiges Ausschalten des iPads hat es dann behoben, allerdings war das im Unterricht nicht gerade komfortabel, vor allem wenn man die vorige Zuverlässigkeit kennt.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit Airplay Problemen gemacht?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bei mir funktioniert Airplay auch nicht mehr richtig.

Mit meinem iPhone 5 klappt es ohne Probleme (alle Airplay fähigen Geräte werden angezeigt), auf dem iPad nur ein Gerät zur Auswahl.
Auch ein Routerneustart hat bei mir nicht geholfen.

Gibt es evtl. schon neue Erkenntnisse?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Update hatte ich natürlich sofort gemacht, Problem weiterhin vorhanden.

Aber Danke für den Hinweis.