• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mir Bonjour Drucker (via USB)

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Hallo zusammen,

nach drei Tagen Leiden und harter Recherche benötige ich dringend Hilfe von Wissenden ;o)

Seit knapp 14 Tagen kann ich nicht mehr von anderen Mac Geräten auf einen USB Drucker (Brother MFC-7320) zugreifen, den ich via einem iMac im Netz freigegeben habe. Bislang hat es immer fantastisch funktioniert. Drucker freigegeben, auf anderen Macs über "Drucker hinzufügen" ... "Drucker in der Nähe ..." und dann hat sich der Rechner einen Treiber (CUPS?) geladen und das Gerät war aktiv und hat sofort gedruckt.

Nun findet man zwar den Drucker wie gehabt, nur lädt sich das Set-Up einen Wolf und bringt dann einen Default PostScript Treiber (Bild). Drucken funktioniert natürlich nicht. Nach der Netzwerkdiagnose im Drucker-Menü kommt dann folgendes Bild: Der Server ist rot markiert (Hinweis: Fehlgeschlagen) und verweist auf eine falsche Adresse (Bild).

Ich habe nun schon viele ausprobiert. Drucker überall de-installiert, Drucksysteme zurückgesetzt (auch in der Library), neue CUPS Treiber via Brother/Apple geladen. Nichts hilft.

Hat jemand Rat für mich?

Viele Grüße,
macht

NWD.jpg Printer.jpg
 

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
So. Ich habe noch mal den Versuch unternommen und die Firewall deaktiviert und neu gebotet. Siehe da, es geht wieder. Trotzdem ist mir das Ganze suspekt, da ich die ganzen Einträge in den FW Optionen vorher noch nie gesehen hatte. Das sind doch alles Systemdienste, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ohne Titel.png