• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Internetverbindung

fabio1601

Golden Delicious
Registriert
26.09.15
Beiträge
10
Hallo Leute! Meine Freundin hat ein Problem und kann sich bei ihrem MacBook Pro 2012 nicht mehr mit dem Internet verbinden und es kommen nur solch ein Zeichen <-> (siehe Bilder). Hat irgendwer Tipps, was sie machen könnte? Danke schon mal,

liebe Grüße
 

Anhänge

  • Mac1.jpg
    Mac1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 109
  • Mac2.jpg
    Mac2.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 104

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Kommt sie mit einem anderen Gerät über dieses Netzwerk ins Internet?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bist du dir ganz sicher das dieses WLAN eine RADIUS-Server nutzt?

Ich würde das WLAN einmal komplett löschen und neu einrichten. Da passt höchstwahrscheinlich etwas mit den Zugangsparametern nicht.
 

fabio1601

Golden Delicious
Registriert
26.09.15
Beiträge
10
Bist du dir ganz sicher das dieses WLAN eine RADIUS-Server nutzt?

Ich würde das WLAN einmal komplett löschen und neu einrichten. Da passt höchstwahrscheinlich etwas mit den Zugangsparametern nicht.


Hallo, danke dir für die Information. Muss dir leider gestehen, dass ich ein kompletter Laie bin und nicht wirklich verstehe, wie ich das machen muss.
Sie hatte heute schon auf der Uni Probleme mit dem Internet und jetzt zu Hause. Danke, schon mal.

Liebe Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich würde zunächst einmal an ein funktionierendes Gerät gehen und mir dort anschauen wie die dort die WLAN-Parameter eingestellt sind.

Wenn es sich um eine privates WLAN handelt sollte dort etwas von WPA oder eventuell noch WEP stehen.
Wenn dem so ist dann sind einfach die WLAN-Einstellungen am MacBook völlig falsch.



Aber hier brauchen wir schon ein wenig mehr Input von deiner Seite.