• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem - Einfügen in Word aus Website

eko80

Erdapfel
Registriert
02.12.14
Beiträge
2
hallo,
bin ein apple neuling und habe folgendes Problem:

Ich möchte mir in ein formatiertes worddokument inhalte aus einer website kopieren bzw einfügen.
Unter windows funktioniert es ohne problem. Musste "damals" sicherheitseinstellungen ändern damit er die formatierung wie im web übernimmt...

Am mac bekomm ich das nicht hin. Konkret geht es um rechnungen die aus der shopsoftware erstellt werden und in word übernommen und somit bearbeitbar gemacht werden.

kann mir hier jemand helfen???

Vielen Dank!!!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ohne weitere Infos kaum.
Wie sieht dein Dokument aus? Wie die Website? Was ist genau das Problem?
 

eko80

Erdapfel
Registriert
02.12.14
Beiträge
2
bei der webseite handelt es sich um eine shopsoftware (osCommerce) die im browser rechnungen ausgeben/anzeigen kann.
diese inhalte will ich nun kopieren und in ein word kopieren. formatierungen wie schriftgröße und dgl sollen, so wie im browser angezeigt, beibehalten werden.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Und wie sieht dein Word-Dokument aus?
Ist da schon was drin, wenn die Inhalte eingefügt werden? Oder ist das leer und es kommt auch nichts weiter dazu?
Was passiert denn überhaupt, wenn du die Inhalte in dein Dokument einfügst?
Das war gemeint mit:

Ohne weitere Infos kaum.
Wie sieht dein Dokument aus? Wie die Website? Was ist genau das Problem?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung bei deinen Wortbeiträgen veranlasst ggfls auch andere Forennutzer, dir zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula