1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

{Problem} Dunkle Streifen auf dem Bildschirm im unteren Bereich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sterndaal, 11.04.14.

  1. sterndaal

    sterndaal Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.14
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Community,

    ich hab seit heute genau dieses Problem hier (MacBook Pro (Early 2008): Dark bands showing intermittently on built-in display). Der Bildschirm ist grundsätzlich eine Spur dunkler und unten schaut es genau so wie auf dem Bild (in dem Artikel) aus. Nur habe ich schon einen Bildschirm-Reset gemacht und dadurch wurde das Problem auch nicht gelöst. Hat vielleicht auch schon wer das Problem gehabt oder hat irgendwer eine Ahnung?

    Ich hab ein MacBook Pro 17 Zoll, Anfang 2008

    Liebe Grüße,
    Bianca
     
  2. sterndaal

    sterndaal Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.14
    Beiträge:
    2
    Das Problem besteht seitdem durchgehend. also wenn wer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
     
  3. doc_holleday

    doc_holleday Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.624
    Mach doch mal einen Hardware-Test. Müsste auf der mitgelieferten CD des Books drauf sein. Bei Snow Leopard auf CD Nr. 2. Irgendwo steht dann ganz klein Apple Hardware-Test. Bei Leopard oder davor weiß ich es leider nicht, wo genau der drauf ist.

    CD einlegen, neu starten und beim Gong "D" drücken und gedrückt halten, bis das Testprogramm anfängt zu starten.