• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Downgrade SHSH Blobs

BR1ANx3

Erdapfel
Registriert
18.11.15
Beiträge
2
Hallo liebe apfel community

Ich habe Folgendes Problem

ich habe mit Umbrella eine shsh blob datei erstellen lassen seiht wie folgt aus

[Screenshot mit UDID entfernt - Apfeltalk]

Dann Starte ich Tiny Umbrella und starte den TSS Server sieht so aus
Unbenannt2df84.png


Dann gehe ich in den DFU Modus und Starte Itunes und wähle meine IPSW aus es steht sehr lange da das eine verbindung hergestellt wird so nach 10 minuten steht dann da auf Iphone Warten mehr passiert nicht keine fehlermeldung etc

über mein Handy

iPhone 5.2 A1429 ich will IOS 8.4.1 Installieren derzeit habe ich 9.1

Was kann ich tun ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Eine Wiederherstellung einer nicht signierten Firmware ist nicht möglich, auch nicht mit gesicherten SHSH-Blobs. Dem hat Apple schon vor 1-2 Jahren einen Riegel vorgeschoben. Es gibt keine Möglichkeit für dich, zurück auf eine ältere iOS-Version zu kommen.
 

BR1ANx3

Erdapfel
Registriert
18.11.15
Beiträge
2
schade ich will dieses Besc...... IOS 9.1 los werden :/

Aber bei meinem 4S hatte es doch auch geklappt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Aber bei meinem 4S hatte es doch auch geklappt -.-

Anderes Gerät; andere Voraussetzungen. Da du den Vorgang auch kennst, sollte dir eigentlich klar sein, dass es von Apple aus gesehen keinen Weg zurück gibt. Kleiner Tipp: Lade dir direkt beim Erscheinen die neueste Version runter und teste sie. Es gibt in der Regel ein Zeitfenster von ca. 2 Wochen bis Apple die ältere Version nicht mehr signiert. Das sollte genug Zeit sein um zurückzukehren.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Bessere Idee warten bis alle über Bugs schimpfen und sich viele Probleme sparen!!! Damit fährt man viel besser. Schnell updaten halte ich für den schlechtesten Weg. So hat man es selbst in der Hand und ist nicht auf Apple angewiesen. Außerdem spart man viel Zeit und Nerven. Ich bin aktuell immer noch auf ios 9.02 auf allen Geräten und zufrieden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich bin aktuell immer noch auf ios 9.02 auf allen Geräten und zufrieden.
Ich bin mit allen idevices auf 9.1 und zufreiden.
Hilft dem TE nicht weiter. Zurück zum Thema

@BR1ANx3 Wenn dir iOS9.1 nicht zusagt , und du dich damit absolut nicht anfreunden kannst oder willst, musst du
  • Auf weitere Updates warten
  • Auf ein anderes System wechseln (neue Hardware ist dann Voraussetzung)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Bessere Idee warten bis alle über Bugs schimpfen und sich viele Probleme sparen!!! Damit fährt man viel besser. Schnell updaten halte ich für den schlechtesten Weg. So hat man es selbst in der Hand und ist nicht auf Apple angewiesen. Außerdem spart man viel Zeit und Nerven. Ich bin aktuell immer noch auf ios 9.02 auf allen Geräten und zufrieden.

9.1 läuft aber schon deutlich besser, du verpasst etwas. Es ist einfach: mit iTunes ein Backup machen, Update aufspielen, testen. Wenn nicht glücklich: zeitig downgraden und Backup laden. Einfacher geht es nicht.