• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Problem beim Synchronisieren von Bildern

jimmy013

Erdapfel
Registriert
22.07.16
Beiträge
2
Schönen guten Tag!

Ich hab seit Kurzem ein kleines Problem mit meinem iPad und hab mich gefragt, ob jemand anderes ein ähnliches Problem hat.

Vorher sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich mein iPad erst vor Kurzem zurückgesetzt hab. Die Software-Version ist iOS 9.3.3.. Ich verwende iTunes auf Windows 10. iTunes ist ebenfalls aktuell, hab es vorhin gerade erst aktualisiert. Oh, und ich hab ein iPad 2 mit 16 GB.

Jedenfalls hab ich gleich mehrere Probleme beim Kopieren von Bildern. Es sind recht viele (14067 Dateien), aber die sind insgesamt laut Windows nur 3,96 GB groß.

Bei meinem ersten Synchronisierungsversuch wurden zwar alle vorher vorhandenen Bilder auf dem iPad gelöscht (das war sogar gewollt! :D), allerdings wurde die "Ordnerstruktur" beibehalten. Die neuen Bilder wurden ohne Ordner aufs iPad übertragen und dort in zufällige alte Ordner übertragen. Keine Ahnung warum das so war, aber das funktioniert nun wieder.. denke ich. (Den Fehler hab ich übrigens wegbekommen, indem ich mit 0 ausgewählten Bildern synchronisiert hab damit alle Bilder gelöscht werden)

Nun hab ich dafür Probleme beim erneuten kopieren der Bilder:

Das erste Problem ist, dass iTunes immer nur einen Teil der Bilder synchronisiert. Beim ersten Synchronisierungsversuch warens ca. 5700 und beim zweiten nun 4300. Außerdem steht in diesem Balken unten im iTunes:

Fotos: 13033, 8,51 GB.

Die Zahlen stimmen also auch überhaupt nicht. Es sind offenbar 2000 Bilder mehr oben als durch iTunes draufgespielt wurden, und die sind mehr als doppelt so groß als die gesamten 14000 sein dürften...

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein am Ende. :(

Schöne Grüße/danke fürs Lesen!

Jimmy
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ist es Absicht, dass du nicht die iCloud Mediathek benutzen willst? Mit iCloud für Windows geht das auch ganz komfortabel.
 

jimmy013

Erdapfel
Registriert
22.07.16
Beiträge
2
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antwort! :D

iCloud hab ich auch schon versucht. Ich weiß nicht ob's an mir liegt, aber: Erstens funktioniert es leider nicht besonders gut (download/upload Geschwindigkeit zu gering?), zweitens hab ich wegen den Backups recht wenig Speicherplatz für Photos zur Verfügung. Am wichtigsten ist aber: die Photos werden dann ohne Ordner auf das iPad/Phone geladen.. :(

Schöne Grüße!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wenn du in der FotoMediathek Ordner anlegst, werden die auch so auf das iPhone synchronisiert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Wie macht man das denn? Ich habe es bisher nicht geschafft Ordner auf das iPad zu synchronisieren. Alben ja, aber Ordner mit Alben nicht.