• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim senden von Mail's mit Outlook 2016

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand den Prozess, der gestartet wird, wenn Outlook Mail's versendet? Müsste diesen Prozess dauerhaft abschiessen, da er ständig aktiv ist. Ich wollte 342 Mail's in meinen Gmail-Account verschieben, das war wohl zuviel auf einmal.

VG
Horst
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo Thymian ,
Danke für des Tip. Habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Sobald ich Outlook starte, versucht das Teil wieder zu senden. Auch ein Neustart vom Mac hilft nicht weiter

horst
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ich vermute mal, den Sendeprozess wirst du über die Aktivitätsanzeige nicht beenden können, da er in den Microsoft Outlook-Prozess integriert ist.

Wie sieht das Ganze denn aus, wenn du
a) Outlook in den Offlinemodus versetzt (siehe Tools-Reiter oder Outlook-Menü)
b) Outlook mit gezogenem LAN-Kabel bzw. deaktiviertem WLAN startest?
Vielleicht kommt es ja in einem der zwei Fälle zu einer Fehlermeldung und zum Abbruch des Sendeprozesses seitens Outlook.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo entger,
danke für den Tipp. Leider hat weder das eine noch das. andere zum Erfolg geführt

VG
Horst
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo Zusammen,
ich hab das Problem gelöst, indem ich das betreffende IMAP-Konto in Outlook gelöscht und anschliessend neu angelegt habe.
Damit war der Spuk erledigt.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe

Horst