Problem beim Import von CDs in die Mediathek

Bimpfie

Erdapfel
Registriert
23.05.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade eben 4 CDs in meine Mediathek importiert problemlos.

Bei der 5. CD kam dann nachfolgende Fehlermeldung und ich konnte diese Original CD's nicht mehr in die Mediathek importieren.

Die Fehlermeldung lautet: "Beim Konvertieren von "xy" ist ein Fehler aufgetreten. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden."

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem? Ich habe bereits mehrere Foren durchgelesen, aber keine Lösung gefunden, die mir hilft. Die automatische Fehlerkorrektur beim Import habe ich deaktiviert und die aktuelle Itunes Version installiert. Leider hat beides nichts geholfen.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Sarah
 

Anhänge

  • fehler itunes Kopie .jpg
    fehler itunes Kopie .jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 77

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Auf den ersten Blick würde ich zwei Dinge vermuten:
-Die CD ist kopiergeschützt, findet man aber bei Audio-CDs nur noch selten.
-Die CD ist beschädigt und kann daher nicht gelesen werden.
Ein optisches Laufwerk im Mac benötigt zum auslesen einer Audio-CD deren Directory. Wenn das beschädigt oder durch den Kopierschutz unlesbar ist kann er die Audios nicht auslesen. Dagegen liest ein Standalone-Audioplayer die CD sequentiell aus und benötigt daher das Directory nicht. Daher kann eine beschädigte oder kopiergeschütze CD auf dem CD-PLayer abgespielt werden und auf dem Mac eben nicht.

MACaerer
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe schon mehrere kopie...* CDs in mein iTunes eingelesen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das glaube ich gerne. Es kommt zum einen auf das Laufwerk an, ob es mit dem Kopierschutz zurechtkommt oder nicht und natürlich auch auf das angewandte Schutzverfahren. Manchmal funktioniert es und machmal eben nicht.

MACaerer
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ganz genau. Deshalb wäre es hilfreich wenn der / die TE ein bisschen mehr von sich geben würde als: "Hilfe mein Auto fährt nicht, was kann ich tun?"