• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Problem beim iCloud-Backup mit einem iPhone 5

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Wenn ich von Hand ein iCloud Backup am iPhone 5 über Wifi auslöse, so kommt folgender Screen: "Verbleibende Zeit wird berechnet...". Der Fortschrittsbalken läuft dann bis ca. 80% und dann folgt die Meldung "Backup konnte nicht abgeschlossen werden - Not enough iCloud Storage". Nun könnte man vermuten, da sei zu wenig Speicher in der iCloud, aber ich habe dort 200 GB und davon nur 20 GB belegt. Mit iTunes sichert er lokal auf dem Windows-PC, nicht aber in die iCloud. Die Einstellungen unter iCloud >> Backup und Allgemein >> iCloud-Nutzung sehen alle gut aus und so habe ich nach langer Recherche im Web noch keine Grund für dieses Verhalten gefunden...
Meine Vermutung wäre ja, dass das iPhone einen gewissen Restplatz im internen Speicher benötigt, um die Daten vor dem Backup zusammenzusammeln.
Ist das Problem hier in der Community bekannt und gibt es dafür eine Lösung?
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Hast Du die 200GB erst vor kurzem aktiviert? Vielleicht wurde nur bei der Aktivierung des iCloud-Backups am iPhone der iCloud Speicher überprüft und später nicht mehr. Hast Du mal das Backup in der iCloud deaktiviert und wieder aktiviert? Du könntest natürlich auch mal zum testen den iCloud-Speicher freigeben, der angeblich fehlt.

Falls der Speicher erst vor ein paar Minuten aktiviert wurde, würde ich noch ein wenig warten, vielleicht dauert der Aktivierungsprozess noch an.
 

Replay

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
14
Das hab ich bei meinem 6s auch,
macht einfach kein Backup in der Cloud, weil angeblich nicht genug Speicher vorhanden ist
 

Replay

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
14
So,
mein Problem mit zu wenig Speicherplatz in der Cloud hab ich gelöst, nach dem Update hat das iPhone alle Daten gesichert, Fotos und von jeder App auf dem Phone, was vorher nicht eingestellt war, alles was ich nicht brauchte ausgestellt und jetzt geht's

Gruß Markus