• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim entpacken mit BetterZip

PCobolton

Braeburn
Registriert
09.07.09
Beiträge
42
Hallo Leute,

habe mir eine Datei runtergeladen, die in mehrere Parts aufgeteilt war, die einzelnen dateien enden mit .001, .002, usw. Nachdem ich alle Parts gedownloaded hatte habe ich das Archiv mit Better Zip geöffnet, allerdings erschienen dort ganz andere dateien, nämlich diese:
"
0.ddm
1.Apple_partition_map
2.Apple_UDF
3.hfs
4.Apple_UDF
"
Komisch ist nur, wenn ich irgenteinen Part aus dem Verzeichnis rausnehme, also verschiebe, und ich öffne einen der Parts erneut, werden die richtigen dateien im archiv angezeigt.
Woran liegt es, dass mir nur die oben genannten Dateien angezeigt werden, wenn das Archiv vollständig ist, sprich wenn alle Parts im Verzeichnis da sind? Liegt es an BetterZip? Wie bekomme ich meine Dateien, die eigentlich in dem Archiv drin sind rüberkopiert? Welche Lösung gibt es, damit ich an die eigentlichen daten rankomme?

Danke im Vorraus

Info: -Benutze Mac OS X 10.6;
-ja, alle einzelnen Parts sind vorhanden und im gleichen verzeichnis;
-Das ganze sind Dateien mit der Endung .001, .002, usw.
-da es doch recht viele Parts waren, habe ich eingie Parts auf Windows und einige auf Mac runtergeladen, kann das der Grund sein ??
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Was für eine Komprimierung wird überhaupt eingesetzt (zip, rar, tar, etc.)? Eventuell versuchst du alternativ keka.
 

PCobolton

Braeburn
Registriert
09.07.09
Beiträge
42
die Komprimierung kann ich nicht wirklich erkennen, die Dateien enden weder mit .zip, noch mit .rar oder so, sondern mit "XYZ.dmg.001", "XYZ.dmg.002", usw, und in den Optionen (mit APFEL+I) steht bei Art: Segemented Archive

"keka" hat nicht wirklich weitergeholfen...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
So etwas habe ich noch nicht gesehen. Für gewöhnlich fängt das erste Archiv mit z.B. .zip an und die anderen Dateien {.001, .002, …, .n} — möglicherweise fehlt die erste Datei.

Kaufe dir lieber die Anwendung oder suche dir eine gescheite Quelle. ;)
 

PCobolton

Braeburn
Registriert
09.07.09
Beiträge
42
mmhhh... also die erste datei ist auf jeden fall da, und kaufen geht schlecht, da es sich hierbei um die Testversion von Adobes Creation Suite CS5 handelt (hab mir die demo nich von adobe.com runtergeladen, da der download sehr langsam war)

naja danke erstmal für deine Antworten, werd nochmal einiges probieren
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hab lieber Geduld und lade direkt von Adobe. Adobe-Software aus anderen Quellen ist gerne mal mit einem Trojaner verseucht.
 

PCobolton

Braeburn
Registriert
09.07.09
Beiträge
42
habs doch noch geschafft, die dateien zusammen zu fügen: eifach im Terminal den mit dem Befehl "cat DATEINAME.dmg.* > DATEINAME.dmg" die Dateien zusammenfügen
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR