• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei yosemite installation/updaten

Mr Krall

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
2
Hallo Communnity,

seit ungefähr 4 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eine Mac Book Pro 13. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen IMac angeschafft und Mavericks drauf installiert. Nun wollte ich vor kurzen mein Mac Book (wo im Moment noch Snow Leopard drauf ist ) updaten. Allerdings ist dieses nicht so einfach.
Ich habe mir die Installier von Yosemite und Mavericks aus den App store heruntergeladen und wollte sie verwenden, allerdings kann ich nicht das Startvolumen aus wählen
("Sie können diese Volumen nicht als Start Volumen für diese Computer verwenden").
Als ich das Start Volumen mit dem Festplattendienstprogramm überprüfte, wurde mir angezeigt das ich die Install DVD zum reparieren einlegen solle.
Diese liegt in irgendeinen Karton auf den Dachboden.
Im Internet habe ich noch eine andere Möglichkeit entdeckt wie man Yosemite bzw. Mavericks installieren kann und zwar mit einen Bootabel Usb stick. Ich habe es mit 2 verschiedenen Usb Stick probiert und 2 verschieden Variationen (Disk maker x, Festplattendienstprogramm …) beides ohne Erfolg.
Ich würde mich sehr über Lösung vorschläge freuen

viele Grüße,
Mr Krall