[iOS 10] Problem bei speichern der shshblobs mit tsschecker

poloaffe1

Erdapfel
Registriert
29.01.17
Beiträge
4
Hallo Leute

Ich bin dabei meine shsh blobs zu Speicher mit tsschecker (Online) https://tsssaver.1conan.com/
Ich habe die dazu benötigte ECID Nummer meines (Iphone 6S mit IOS 10.2 yalu jailbreak) bereits bei Itunes heraus gesucht und notiert.
jetzt zu Mein Problem, wenn ich die Nummer auf der Seite eingebe und mein gerät auswähle (Iphone 6s) bekomme ich die Meldung: Board Config not recognized!
aber sobald ich die ECID Nummer mit dem Iphone Model (Iphone 6) eingebe bekomme ich meine blobs und kann sie Herunterladen.

meine frage ist jetzt, kann ich die shshblobs trotz falscher Model Eingabe benutzen oder habe ich irgend etwas falsch gemacht ?

tinyumberella habe ich auch bereits probiert startet aber nicht :( habe es auf 2 Windows PC's ausprobiert aber ohne Erfolg)

ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg. poloaffe1
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Wozu möchtest du denn die SHSH-Blobs sichern? Ein Downgrade ist ja auch dann nicht möglich...
 

poloaffe1

Erdapfel
Registriert
29.01.17
Beiträge
4
Das ist mir bewusst.

Aber man kann so wie ich das verstanden habe mit den shsh-blobs, wenn man von iOS 10.2 auf 10.2.1 ge updated hat Danach wider mit den shsh-blobs und Prometheus auf iOS 10.2 downgraden oder lege ich da falsch ?

Habe es jetzt auf jeden Fall hin bekommen mit den blobs habe vergessen in der einen spalte auf der Seite mein Model (CPU) ein zu geben
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Aber man kann so wie ich das verstanden habe mit den shsh-blobs, wenn man von iOS 10.2 auf 10.2.1 ge updated hat Danach wider mit den shsh-blobs und Prometheus auf iOS 10.2 downgraden oder lege ich da falsch ?
Nein, das ist nicht möglich.
 

poloaffe1

Erdapfel
Registriert
29.01.17
Beiträge
4
Also bringen einem die shsh-blobs Überhaupt nix oder was bringen die ? Die sind doch zum downgraden da oder nicht ? sorry bin jetzt ein wenig durcheinander gekommen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Also bringen einem die shsh-blobs Überhaupt nix oder was bringen die ?
Ein Downgrade ist schon seit Jahren nicht mehr möglich. Die SHSH Blobs würden dir nur dann was bringen, sollte man irgendwann wieder einen Weg für einen Downgrade finden. Dann könntest du auf jene Version wiederherstellen. Da es aber aktuell keinen Downgrade gibt, bringen dir die SHSH Blobs aktuell auch nichts.