• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Problem bei Installationsversuch von SD-Karte

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Hallo Alle,
ich habe auf meinem Zweitrechner OS 10.5 und Ubuntu im Dual Boot unter rEFIt laufen und möchte nun die MacOS X Intsallation auf Snow Leopard upgraden. Dazu habe ich zunächst das .iso Image des Systems von meiner Backup-Platte auf den Schreibtisch gezogen und dann in ein DMG convertiert. Als nächstes habe ich die SD Karte umformatiert (von FAT auf Mac OS Journaled) und mit dem Punkt Wiederherstellen das Image rübergebrannt. Diese Schritte verliefen allesamt erfolgreich, dennoch konnte ich die Instalaltion danach nicht wie vorgesehen beginnen, ich bekam die folgende Fehlermeldung:
9Z4DLPH.png

Kann mir da irgendjemand von euch weiterhelfen? Das komische ist nämlich ich bin eigentlich kein Anfänger und habe schon öfter von selbst erstellten Bootmedien isntalliert, aber irgendwo muss mir da wohl ein Fehler unterlaufen sein, ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

cheers
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Programm möchte ein schreibgeschütztes Medium.
Ist aber egal, du brauchst es überhaupt nicht. Einfach mit gedrückter Alt-Taste starten und versuchen von der Karte zu booten.
(Das Prog macht nichts anderes als das Startvolume neu einzustellen.)
 
  • Like
Reaktionen: iPost

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Ah wunderbar, danke, ich hab inzwischen aber eh einen Workaround gefunden :) Ich hab der SD Karte eine Mac eine GUID Partitionstabelle zugewiesen, dann sprang sie an, wollte aber noch immer nicht auf Macintosh HD installieren, erst nachdem ich von der Karte gebootet und die Macintosh HD formatiert hatte startete die Installation^^ Anyway ich hab ein .dmg Abbild vom System als Backup gespeichert und werd das dann nehmen wenns daran geht die Daten vom alten System wiederherszustellen^^ Tja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht :p Aber es funzt.