Problem bei Datenübertragung auf SD-Karte und USB-Stick

Todesgurke

Golden Delicious
Registriert
15.07.15
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dieses Problem ist alt bekannt, aber ich bin leider offenkundig nicht dazu in der Lage, die richtige Antwort aus dem Internet zu filtern. Daher hoffe ich, mir kann hier weitergeholfen werden.

Mein Problem besteht darin, dass die Daten (mp4, pdf, jepg und pptx) zwar auf die SD-Karte oder den Stick übertragen werden, aber wenn ich die Karte in den Beamer (Philips PicoPix 3414) stecke, treten diverse Probleme auf. Einerseits werden verschiedene Dateien "gespiegelt" angezeigt (vor allem mit diversesten mp4s ausprobiert), wobei die gespiegelten nicht abspielbar sind. Andere Dateien werden gar nciht angezeigt. Manche werden auch nicht gespiegelt. Und je nachdem, was ich zusätzlich auf der Karte speichere oder lösche, verändert sich das, was angezeigt wird immer wieder. Z.B. eine Datei die vorher nicht angezeigt wurde taucht plötzlich auf, obwohl ich lediglich eine andere gelöscht habe. Eine weitere wird dafür auf einmal gespiegelt. Ich könnte unendlich damit fortfahren. Ich habe kein System dahinter erkannt. Bei jpegs findet dasgleiche statt.

Bei pdf und pptx wurde mir gesagt, dass das Office Paket für Mac die falsch abspeichern würde und die daher nicht angezeigt werden könnten. Weiterhin habe ich auch schon mit der Philips-Hotline gesprochen, die schieben alles auf den Mac (ach ja: 2010er iMac, OS 10.10.5) und sagen, sie könnten daran nichts ändern. Auch der örtliche Obstverkäufer war gab sich ahnungslos.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelden...

Vielen Dank und viele Grüße
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was bitte sollen "gespiegelte" Dateien sein?
 

Todesgurke

Golden Delicious
Registriert
15.07.15
Beiträge
7
Okay, das war der Ausdruck, den mein örtlicher Obstverkäufer benutzt hat, deswegen hielt ich diesen für geläufig. Alles klar: also, die Datei taucht zweimal im Ordner (des Beamers) auf, einmal als normale mp4, die abspielbar ist und einmal als nicht erkannter Dateityp mit 4 oder 5 kb Größe, der Dateiname hat auf einmal einen Unterstrich vorne dran und natürlich lässt sich das nciht öffnen. Er meinte, das seien Dinge, die könne man sehen, wenn man die Karte oder den Stick in nen PC steckt, der Mac würde die zwar irgendwie produzieren, würde sie aber nicht anzeigen, weshalb man sie auch nicht löschen könne.

Ach ja, laut Hotline solle die Lösung dafür sein, dass ich die Dateien anders abspeichern müsste, damit die auf deren Beamer dann tatsächlich laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Todesgurke

Golden Delicious
Registriert
15.07.15
Beiträge
7
Okay, Nummer 1: Das hat keine Sekunde gedauert.
Nummer 2: Es hat tatsächlich alle Probleme behoben!
Nummer 3: Vielen, vielen Dank!!!!!!
Nummer 4: Kannst Du das in Doofensprache erklären?
Nummer 5: Vielen, vielen Dank!!!!!