• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Autorisierung des Computers

Gandalf4130

Erdapfel
Registriert
25.07.13
Beiträge
3
Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich schon eine Lösung für mein Problem zu finden, war bisher allerdings nicht erfolgreich:
Vor ca. 3 Jahren habe ich die Email-Adresse meiner Apple-ID von GMX zu Google-Mail gewechselt.
Nun wollte ich vor Kurzem einen vor längerer Zeit bei iTunes gekauften Film, der sich dementsprechend auch schon ziemlich lange in meiner Mediathek befindet, abspielen. Dieser Film wurde noch zu Zeiten gekauft, als meine Apple-ID noch über GMX lief, was ich auch erst herausgefunden habe, als ich mir unter "Informationen" Details zur Datei und somit auch dem Käufer habe anzeigen lassen.
Wenn ich nun versuche den Film zu öffnen, bekomme ich die Meldung, dass mein Computer nicht dazu berechtigt sei, die Datei zu öffnen und ich werde aufgefordert, das Passwort meiner Apple-ID einzugeben um den Computer dazu zu autorisieren. Anschließend bekomme ich die Meldung, dass der Computer bereits autorisiert sei, das Wiedergabe-Fenster öffnet sich, jedoch wird der Film nicht abgespielt.
Das habe ich bei mehreren Filmen probiert und es hat sich bestätigt, dass alle Filme, die über die "alte" Adresse gekauft wurden (die eigentlich ja die Selbe ist wie meine aktuelle) sich nicht mehr abspielen lassen.

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung zu meinem Problem kennt. Da es sich um mehrere Filme handelt, möchte ich nicht noch einmal dafür bezahlen müssen.

Danke schon mal für Antworten.


Edit: Auch den Fall, dass ich es falsch in Erinnerung habe und damals eine neue Apple-ID erstellt haben sollte, kann ich ausschließen, denn wenn ich für die GMX-Adresse angebe, dass ich mein Passwort vergessen habe, bekomme ich eine Mail zur Zurücksetzung des Passworts auf meine Google-Mail Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du sicher, dass du nur eine e-Mail Adresse ( das müsste ja dann eine zusätzliche sein) und nicht appleID geändert hast. Wenn du die alte Id gelöscht hast , dann sind die mit dieser gekauften Filme futsch.
Melde dich mal mit der gmx Adresse an.
Oder verhandle mit dem iTunes Support.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du nun auf eine, grünen Zweig?