• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prob mit der neuen Hue-Bridge

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Heute endlich kam die neue Hue-Bridge, die ich direkt bei Philips bestellt habe (auch im Apple-Store gibt's die ja derzeit mit 20€ Rabatt). Die alte Bridge hat am Wochenende schon ihren Besitzer gewechselt und steuert nun eine LivingColorsBloom bei meinem Sohn.

Binden der neuen Bridge ans iPhone und ans iPad ging problemlos, auch die neue „Hue LED Lamp“ wurde sofort erkannt. Ganz im Gegensatz zu meiner bisherigen „Living Colors Bloom“, die als TV-Hintergrundbeleuchtung diente!

Nix half, kein Suchlauf der Philips-eigenen Hue-App, kein Aus-Einschalten der Lampe, kein Bindeknopfdrücken auf der Bridge, auch nicht während des Suchlaufs der App! Anscheinend behält die Bloom stoisch die Bindung zur alten Bridge aufrecht…

Abhilfe schaffte hier nur die OSX-App „Lampfinder“. Leider hat Philips diese App gut versteckt: http://www.developers.meethue.com/sites/default/files/lampfinder_v1.0.jar
(Win-Version: http://www.developers.meethue.com/sites/default/files/lampfinder.jar)

Die „lampfinder_v1.0.jar“ ist auch in englisch leicht verständlich - einfach an die Anweisungen halten! Die zu findende Lampe muss eingeschaltet in geringem Abstand (ca. 30cm) von der Bridge positioniert werden. Nach ca. 60s hat „lampfinder_v1.0.jar“ die störrische Lampe gefunden und mit der neuen Bridge gebunden. Ab jetzt kann auch diese Lampe wieder wie gewohnt gesteuert werden.

Bildschirmfoto 2015-11-16 um 19.50.51.png
 
Zuletzt bearbeitet: