• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro tools first vollständig entfernen

Maddog

Alkmene
Registriert
25.06.14
Beiträge
32
Moin liebe Apfelisten,

Ich habe den Fehler gemacht, und mir Pro Tools First geladen. zum schnuppern, da ich ein neues Schnittprogramm mit Produktionskomponenten suche.Ist aber leider nicht mein Ding.

Wie kann ich das Programm vollständig entfernen??? Habt Ihr da Erfahrungen?

Please help ;)

LG
Maddog
 

Maddog

Alkmene
Registriert
25.06.14
Beiträge
32
Vielen Dank, soweit, so gut. Aber ich finde den Ordner "Digdesign" (oder ähnlich) nicht. Leider habe ich auch kein ähnliches Icon erkannt bei meinen Programmen..
da gibt es ja noch einen Uninstall Ordner. Der macht das ding auch wirklich Clean? Oder bleibt das was im System?
Danke nochmal:)

MD
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zumindest sagt das der Hersteller.

Mit dem kleinen, nützlichen Tool EasyFind kannst du hinterher noch einmal nach Resten suchen. Hier werden auch versteckte Ordner und Dateien bei der Suche mit einbezogen.
 

Maddog

Alkmene
Registriert
25.06.14
Beiträge
32
Das mit dem Ordner " Uninstall" ist ein Witz. Kann da gar nix anklicken, nur "Quit" drücken. EasyFind habe ich mir geladen. Danke für diesen Tipp!!!! Hilft es wenn ich daraus die Dateien einfach in den Papierkorb ziehe?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da Easy Find eben auch Systemordner mit einbezieht solltest du hier beim Löschen vorsichtig sein!
Sicherheitshalber "zieht" man die fragliche Datei zunächst einmal heraus, z. B. auf den Desktop und merkt sich wo sie hin gehörte. Danach neu starten und ein paar Tage beobachten ob alles okay ist.

Oder hier einfach fragen mit Pfad und Dateiname.
 

Maddog

Alkmene
Registriert
25.06.14
Beiträge
32
Ok, das ist gut. Vielen Dank für die Hilfe. Habe erst einmal alles auf die normale Weise entfernt und konnte dann auch nichts mehr entdecken, ausser in den Einstellungen unter der Tonausgabe- da gibt es noch ProTools oder Kopfhörer.
Ist ja nicht wild..