Privatvideos in Alben zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von LostPerson82, 25.07.13.

  1. LostPerson82

    LostPerson82 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.13
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus. Habe mich hier im Forum und auch im kompletten Netz wundgesucht und keine befriedigende Antwort gefunden. Bin immer noch sehr neu in ITunes, is gar nicht so einfach. Also mit der Musikverwaltung habe ich mittlerweile Frieden geschlossen, bleiben noch die Videos. Ich möchte wie bei Musikalben mehrere private Videos in einem "Album" unterbringen, ohne es als Fernsehserie oder sowas anzugeben. Wenn ich aber eben wie bei der Musik alle möglichen Metadaten eingebe, z.B. Album, Name, Interpret, usw. sind bei `Eigene Videos`immer noch alle Filme, die ich zusammenlegen wollte, separat da drinne. Habs zwar auch nach Genres eingeteilt, um wenigstens ein bißchen Übersicht zu behalten aber selbst da wollte ich eigentlich noch Unterkategorien. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    25.080
    Zustimmungen:
    3.120
    Alben gibt es bei Filmen soweit ich weiß nicht. Warum arbeitest du nicht mit Wiedergabelisten?
     
  3. MacTobsen

    MacTobsen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    10.10.10
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    38
    Da bleibt dir wirklich nur die Methode: TV-Serien oder Musikvideos - beides nicht wirklich zufriedenstellend und natürlich die Wiedergabelisten (wenn Du alles sowieso schon benannt hast, dann kannst Du auch recht einfach eine intelligente Wiedergabeliste anlegen)
     
  4. LostPerson82

    LostPerson82 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.13
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank schon mal. Wenns nicht anders geht, dann muss ich wohl so damit umgehen. Wollte zwar eher wie bei Windows meine einzelnen "Ordner" haben aber ist eben doch eben alles ein bißchen anders in der Apfelwelt. Trotzdem danke
     
  5. technikelse

    technikelse Wiltshire

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    3.020
    Ich glaube es ist MetaX ist was du suchst. Damit kann man alle möglichen Metadaten schreiben. Die Software ist prima und dazu noch kostenlos.
     
  6. staettler

    staettler Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    136
    Oder Subler.
     
  7. Doppelzonk

    Doppelzonk Jamba

    Dabei seit:
    08.09.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    iFlicks wäre da auch noch ne Möglichkeit und ist im AppStore zu laden.
     
  8. staettler

    staettler Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    136
    Was aber wiederum etwas kostet. Die vorher genannten sind kostenlos!
     

Diese Seite empfehlen