• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privatvideos in Alben zusammenfügen

LostPerson82

Erdapfel
Registriert
25.07.13
Beiträge
2
Servus. Habe mich hier im Forum und auch im kompletten Netz wundgesucht und keine befriedigende Antwort gefunden. Bin immer noch sehr neu in ITunes, is gar nicht so einfach. Also mit der Musikverwaltung habe ich mittlerweile Frieden geschlossen, bleiben noch die Videos. Ich möchte wie bei Musikalben mehrere private Videos in einem "Album" unterbringen, ohne es als Fernsehserie oder sowas anzugeben. Wenn ich aber eben wie bei der Musik alle möglichen Metadaten eingebe, z.B. Album, Name, Interpret, usw. sind bei `Eigene Videos`immer noch alle Filme, die ich zusammenlegen wollte, separat da drinne. Habs zwar auch nach Genres eingeteilt, um wenigstens ein bißchen Übersicht zu behalten aber selbst da wollte ich eigentlich noch Unterkategorien. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Alben gibt es bei Filmen soweit ich weiß nicht. Warum arbeitest du nicht mit Wiedergabelisten?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Da bleibt dir wirklich nur die Methode: TV-Serien oder Musikvideos - beides nicht wirklich zufriedenstellend und natürlich die Wiedergabelisten (wenn Du alles sowieso schon benannt hast, dann kannst Du auch recht einfach eine intelligente Wiedergabeliste anlegen)
 

LostPerson82

Erdapfel
Registriert
25.07.13
Beiträge
2
Ok vielen Dank schon mal. Wenns nicht anders geht, dann muss ich wohl so damit umgehen. Wollte zwar eher wie bei Windows meine einzelnen "Ordner" haben aber ist eben doch eben alles ein bißchen anders in der Apfelwelt. Trotzdem danke
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich glaube es ist MetaX ist was du suchst. Damit kann man alle möglichen Metadaten schreiben. Die Software ist prima und dazu noch kostenlos.
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
iFlicks wäre da auch noch ne Möglichkeit und ist im AppStore zu laden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was aber wiederum etwas kostet. Die vorher genannten sind kostenlos!