• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privat- von Firmenkontakten aus 2 Outlooks auf einem iPhone trennen

Nordtaucher

Erdapfel
Registriert
12.11.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich mache mich Selbstständig und beabsichtige diesbezüglich nur ein Handy (iPhone 6s) zu nutzen.
Die Firmenemails kann ich ja neben dem Privataccount manuell und separat steuern und als Selbständiger muss ich anrufmäßig ohnehin zu erreichen sein. Meine Frage ist nun folgende:

Ich nutze sowohl auf meinem privaten Laptop, als auch auf meinem Firmenlaptop für die Kontaktverwaltung Outlook. Ich möchte diese beiden Kontaktgruppen jeweils auch separat auf den Rechnern lassen. Mein iPhone synchronisiere ich auf meinem Privatrechner über iTunes mit Outlook. Wie kann ich nun die separaten Firmenkontakte aus dem Outlook meines Arbeitsrechners auf mein iPhone bekommen, ohne das diese in dem normalen IOS-Kontaktsystem auftauchen?

Ich hätte auch Angst, dass ich entweder meine Privat- oder Firmenkontakte irgendwie "übersynchonisiere".
Gibt es hier ggf. vielleicht eine App, mit der ich dann separat meine Firmen-Outlook Kontakte separat von meinem Arbeitsrechner ziehen kann?

Und jetzt kommt das wirklich kniffelige....die Kalenderdaten meines Firmenrechners sollen nämlich mit in den generellen iPhone-Kalender übertragen werden.

Ich habe schon viel rumgesucht, aber noch nicht die passende Lösung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Outlook. Mich schüttelte es gerade.
Mit Apple-eigenen Werkzeugen ist so etwas ein Kinderspiel. Da würde ich eine eigene Apple-ID für die Firma anlegen sowie deine private und dann alles über die beiden iClouds synchron halten. So mache ich das in meiner Firma. Funktioniert wunderbar. Auch mit den Kalendern.

Aber mit Microsoft-Software... Das Abenteuer habe ich zum Glück vor vier Jahren endgültig und für immer beendet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man sollte jedoch darauf hinweisen und anmerken das die iCloud ein kostenfreier Dienst ist der aber nur für private Zwecke gedacht ist und nicht für geschäftliche Zwecke. Wenn dann mal was schief läuft, sollte man am Besten nichts von Apple fordern. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Outlook. Mich schüttelte es gerade.
Mit Apple-eigenen Werkzeugen ist so etwas ein Kinderspiel. Da würde ich eine eigene Apple-ID für die Firma anlegen sowie deine private und dann alles über die beiden iClouds synchron halten. So mache ich das in meiner Firma. Funktioniert wunderbar.

Bevor es Dich schüttelt.... die aktuellen Probleme mit iCloud hast Du mitbekommen? Massenweise User, denen einfach die Mails gelöscht wurden. Probleme bei der Kalender Sync. Sorry... Privat ok - aber dem iCloud Dienst würde ich gerade nicht meine berufliche Kommunikationsbasis anvertrauen.

Zwei getrennte Exchangekonten und beide auf dem iPhone einrichten.
So schaut`s aus. Vor allem, weil die meisten Geschäftspartner ebenso Exchange haben - und so das ganze Zeugs mit Einladungen, Kalender teilen und freischalten auch klappt..... samt einer brauchbaren Weboberfläche wenn man unterwegs mal zugreifen muss und vorhandenen greifbaren Backups.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich nutze für diesen Anwendungsfall die Outlook App für iOS.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich finde die MS Apps für OS X und iOS wirklich klasse. Der einzige Grund warum ich trotzdem noch einen Windows Rechner brauche, ist das Outlook/ Aufgaben nicht delegiert werden können. Zum an die Decke gehen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nicht das Du mich falsch verstehst... ich finde Outlook.com hervorragend. Nur leider kann man es unter OS X nicht wirklich einsetzen, da es nur als herkömmlicher IMAP Account dort eingebunden werden kann - was nicht mal sauber funktioniert. Was sehr schade ist...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles