• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Primär- & Sekundäre iCloud-Addresse = Gemeins. Apple-ID?

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hallo!

Ich besitze eine *@iCloud.com eMail-Adresse und möchte dort einen Alias anlegen (für Musikproduktion).
Nun ist meine Frage , ob dann beide Accounts über die selbe Apple-ID kommunizieren, also z.B. eine App mit dem Alias gekauft, aber über die bereits vorhandene Apple-ID bezahlt werden kann. So muss ich nicht meine Konto-Daten auf beiden Accounts angeben.

ABER, falls das nicht möglich ist, kann man dennoch Konto-Daten doppelt verwenden? (Hoffe, dass es nicht soweit kommen muss)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ein Alias ist nur eine weitere Email-Adresse und keine getrennte Apple-ID. Du hättest also zwei Email-Adressen mit @icloud.com am Ende, aber immer noch nur deine ursprüngliche ID um Apps, Musik, etc. zu kaufen.

Willst du getrennte IDs um jeweils Apps zu kaufen, musst du eine komplett neue Id anlegen und nicht nur ein alias.

Ob Apple guckt ob ein Bankkonto mit mehreren IDs genutzt wird und das unterbindet kann ich dir nicht sagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X