• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Prepaid-Tarif / Tarif ohne Grundgebühr

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Danke für eure Antworten! Ich hätte ja Skrupel einfach so an einer Sim-Karte rumzuschnippeln ^^
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab mir bei Amazon für ein paar Euro ne Stanze gekauft.
Damit hat es wunderbar geklappt.

Aber ich geb zu, dass es sinnvoller ist direkt ne Mikro-SIM zu kaufen. Vermutlich wird congstar in der nahen Zukunft noch nachlegen.
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Servuz,
gibt es Anbieter bei denen eine Drosselung erst bei >1GB erfolgt?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Von meine Anbieterrecherchen her kenne ich blau.de und Simyo mit 1GB Flats. Sind aber beide im E-Plus Netz und liegen bei um die 10€ / monatlich.
Bei FYVE kostet die Flatrate XL 15€ / Monat mit 7,2MBit/s bis 1GB.
Es gibt sicher auch noch andere. Am Besten suchst du mal selbst. Ich fand die Seiten des Prepaid-Wiki sehr hilfreich.
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
OK danke, werd ich zu Hause mal aufsuchen, dieses Wiki.
Mit diesen Einschränkungen macht dieser Cloud Kram noch gar kein rechten Sinn -.-
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Ich verwende von o2 den Tarif Internet flatrate XL oder so. so habe ich auf meinem ipad 5gb pro monat und zahle 25€
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Von meine Anbieterrecherchen her kenne ich blau.de und Simyo mit 1GB Flats. Sind aber beide im E-Plus Netz und liegen bei um die 10€ / monatlich.
Bei FYVE kostet die Flatrate XL 15€ / Monat mit 7,2MBit/s bis 1GB.
Es gibt sicher auch noch andere. Am Besten suchst du mal selbst. Ich fand die Seiten des Prepaid-Wiki sehr hilfreich.

Kann man damit eigentlich auch telefonieren? Im Konfigurator sieht es so aus, als ob der XL nur für "Surfer" wäre.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Surf Pakete oder Flats sind ja immer ''nur'' eine Erweiterung der Basisfunktionen (telefonieren, SMS). Daher also: Ja, man kann damit auch telefonieren.
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Das finde ich auch garnicht mal so schlecht http://www.yourfone.de/ da gibts auch 1GB Tarife, muss man aber extra zubuchen,sonst hat man 512MB
Netz ist allerdings e-plus, aber soll ja eh von O2 aufgekauft werden diesen Sommer.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Das hat sich inzwischen erledigt (mit dem Aufkaufen)
 

MarkPar

Erdapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
5
Ich bin bei Telekom, ich habe das iPhone 4s und wollte eigentlich eine prepaid-Karte, da ich so die Kosten besser unter Kontrolle habe, damals meinte aber der Berater, smartphones gingen nicht mit Prepaid-Karten, ich könnte mich so ärgern! Natürlich geht das... Na ja, jetzt bin ich gebunden mein Vertrag und kann da nicht so schnell raus, Freunde von mir haben auch iPhones und sind bei blau und sind super zufrieden damit. o2 soll das Netz recht schlecht sein, Telekom-Netz ist super, aber die Tarife sind recht teuer...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Blau ist E-Plus. Das Ist O2 der reinste Luxus gegen
 

lassco

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
27
Welcher Vertrag/Prepaid

Moin Leute, derzeit bin ich bei Blau.de und habe ein iPhone 5. Zu Blau.de bin ich gegangen aufgrund des Preises. Außerdem Binde ich mich sehr ungern an Verträge. Sollte aber auch kein Problem sein. Ich bin Schüler und will nicht all zu viel Geld raushauen. Telefonieren tue ich Relativ wenig, um die 80-100 Minuten höchstens. SMS so gut wie garnicht. Beim web sind 300-500 mb Pflicht.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Denn das eplus netzt ist mehr als bescheiden ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Congstar ;)

Im Telekomnetz!, recht günstig
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann ich nur beipflichten....Congstar ist Super was Preis Leistung angeht....sendet im D1 Netz, kostet aber nichtmal ein Bruchteil.....Schau dir bei denen mal die prepaid Tarife an, sind preislich sehr attraktiv....
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Die T-Mobile PrePaid Tarife unterscheiden sich auch kaum von denen von Congstar...
Support bei T-Mobile ist besser als bei Congstar.