• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preispolitik bei der Telekom!!!!

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Hallo
Seit das iphone 6 auf dem Markt ist beobachte ich die Preise bei der telekom und den anderen Anbietern. Mit erschrecken stelle ich fest dass das Smartphone mit dem von mir gewünschten Tarif (magenta mobil S) immer teurer wird.
Anfangs sollte ich für die 16GB Version noch 179.- Euro zuzahlen. Dann kam Anfang des Jahres eine 100 Euro Rabattaktion welche mit einer Preiserhöhung von 10 Euro endete. Jetzt kostete das Telefon schon 189 Euro. Vor 2 Wochen gab es dann nochmal eine 100 Euro Rabattaktion welche wieder mit 10 Euro Preiserhöhung endete. Jetzt waren wir bei 199 Euro.
Jetzt heute nochmal online geschaut jetzt sind wir schon bei 229 Euro Zuzahlung.
Das Teil wird ja immer teurer das kann doch nicht sein. Was sagt ihr dazu.

MfG
Alexander
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Offensichtlich kann die Telekom es für 229 verkaufen, warum sollten sich sich mit 179 zufrieden geben.
 

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Doch bin aber verärgert dass es jetzt 50 Euro mehr kostet als vor ein paar Monaten .
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Abzocke wäre es, wenn du keine andere Wahl hättest. Hast du keine?
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Hättest ja bei den Rabattaktionen zuschlagen können. Oder auf die nächste warten. Oder bei einem billigeren Anbieter kaufen...
 

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Das hat nichts mit Geiz zu tun. Hier geht es auch nicht darum ob ich mir das leisten kann oder nicht. Hier geht es allein um die Tatsache dass ich mir seit letztem Jahr vorgenmen habeir das Teil zu kaufen aber noch warten wollte bis mein Vertrag auslàuft. Jetzt hab ich halt zu lange gewartet.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Und es geht um die Tatsache, dass jemand den Preis bestimmen kann. Es passt dir nicht? Dann zeige es dem Anbieter. Kündige deinen Vertrag und warte ob dir ein passendes Angebot gemacht wird oder wechsel.

Ansonsten wirkt dein Posting recht naiv. Die Preispolitik interessiert sich nicht sonderlich für dich als einzelnen. Aber wie schon geschrieben: verhandele mit dem Anbieter. Preise sind keine Naturgesetze.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Die eigentliche Frage ist doch: ist Dir das iPhone den heutigen Preis wert ? Es spielt nur eine statistische Rolle was es mal früher gekostet hat und wie die Preispolitik beim Rosa-Riesen aussieht. Wenn Du etwas verkaufen könntest wonach eine ständig steigende Nachfrage besteht würdest Du bestimmt nicht die Preise senken oder ? :)
Daher würde ich mir an Deiner Stelle die Frage stellen brauchst Du das Teil oder tut es das iPhone 5s (oder ein anderes) ?
Wenn Du das iPhone 6 haben willst musst Du es Dir zu den verlangten Preisen kaufen oder es lassen :)
Wirklich ein Luxus-Problem :)
 

Ollipop

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.15
Beiträge
45
Ich habe Tarif bei Telekom Netz ohne LTE. 24,99€ prepaid 3GB und telefon und sms flat. iPhone habe ich mir bei ebay gekauft.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das hat jeder Kunde selber in der Hand, ob er die Preise bezahlen will. Einfach "Nein" sagen, wenn einem die Preisgestaltung nicht passt.